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Frühwarnsystem für Beschwerden und kündigungswillige Kunden

Wie wäre es, wenn Unternehmen ein effizientes Tool zur Hand hätten, mit dem sie nicht nur zuverlässig neue Kunden gewinnen, sondern diese auch langfristig erfolgreich an sich binden könnten? Wenn Firmen sofort auf negative Bewertungen auf Social-Media-Seiten reagieren würden und der dadurch entstehende Schaden minimiert werden könnte? Eine innovative Plattform mit vielen smarten Features kann dabei helfen, die Kundenzufriedenheit zu optimieren.

Der Wert zufriedener Kunden

Frühwarnsystem für Beschwerden und kündigungswillige Kunden
DIE ERFOLGSFORMEL. POWERED BY iFEEDBACK®

Im digitalen Zeitalter hat die Bedeutung der Kundenmeinung deutlich zugenommen. Studien haben ergeben, dass etwa 86 Prozent der potenziellen Kunden ein Unternehmen meiden, wenn sie auf negative Online-Bewertungen stoßen. Ebenso beendet eine große Zahl an Kunden die Geschäftsbeziehung nach einer schlechten Erfahrung - dies entspricht im Durchschnitt etwa 20 Prozent, die dann zur Konkurrenz abwandern.

Deswegen ist es für Unternehmen wichtig, alle möglichen Kanäle, auf denen Kunden Bewertungen abgeben können, im Blick zu behalten, um schnellstmöglich auf negative Kritik reagieren zu können.

Darüber hinaus wird Unternehmen geraten, konsequent der Konkurrenz keinen eigenen Gewinn zuzuspielen. Dies bedeutet zum einen, dass Maßnahmen ergriffen werden, um bereits früh verlässliches Feedback zu einem Produkt oder einer Dienstleitung zu erhalten. Zum anderen ist es wichtig, sich um die Zufriedenheit der Mitarbeiter zu kümmern, deren Meinung zu ermitteln und somit gegebenenfalls auch entsprechende Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten. Denn beinahe zwei Drittel der Kaufentscheidungen basieren auf Emotionen, die oft eng mit dem Kundenservice verbunden sind.

Dank einer innovativen Plattform können Unternehmen das Potenzial der Online-Welt optimal nutzen und eine bis zu 186 Prozent höhere Kaufwahrscheinlichkeit und damit auch eine deutliche Steigerung der Kundenzufriedenheit erzielen.

iFEEDBACK® - eine Plattform für nachhaltigen Erfolg

EINE PLATTFORM. ALLE FUNKTIONEN.
EINE PLATTFORM. ALLE FUNKTIONEN.

Die innovative iFEEDBACK®-Plattform ermöglicht es, alle Bereiche eines Unternehmens messen und somit bei Defiziten Optimierungsmaßnahmen einleiten zu können.
Dies betrifft neben der Kundenbefragung auch die Meinung der Mitarbeiter, was deswegen wichtig ist, da nicht nur die interne Zufriedenheit gemessen, sondern auch Anregungen zur Prozessoptimierung sowie nützliche Verbesserungsmöglichkeiten erfragt werden können.

Dies umfasst ferner auch die Abdeckung der Möglichkeit, einen sogenannten Mystery Check durchzuführen, der wiederum eine andere, gezielte Herangehensweise an die Dienstleistungs- und Produkteinschätzung ermöglicht.

Zahlreiche Funktionen für ein Maximum an Kundenzufriedenheit

MODERNES MULTICHANNEL: ZUHÖREN, REAGIEREN, (ZURÜCK-)GEWINNEN. iFEEDBACK
MODERNES MULTICHANNEL: ZUHÖREN, REAGIEREN, (ZURÜCK-)GEWINNEN. iFEEDBACK®

Bei iFEEDBACK® handelt es sich um eine innovative Möglichkeit, die Loyalität von Kunden und Mitarbeitern zu gewinnen und die Kaufwahrscheinlichkeit um bis zu 200 Prozent zu steigern. Um den Wissensvorsprung gegenüber der Konkurrenz zu erreichen und die Wettbewerbsvorteile für eine Marketingkampagne zu nutzen, hält die innovative Plattform zahlreiche Features bereit - so etwa den Mystery-Check-Fragebogen und nützliche Inspection Clients, durch die etwaige Missstände zuverlässig dokumentiert und automatisch an die zuständige Abteilung gesendet werden.

Die Plattform beinhaltet ferner ein Multifunktions-Tool, das die unterschiedlichsten Messwerkzeuge für eine professionelle Befragung bereithält. So etwa Fragebögen im Design der jeweiligen Corporate Identity bestehend aus Sterne-Bewertungen, Drop-downs, Buttons, Multiple Checkboxen und ferner einen Net Promoter Score - alles miteinander verknüpft und zusätzlich auf der Unternehmenswebseite per Pop-up-Fenster integriert. Eine weitere Möglichkeit, um die Meinung des Kunden zu erfragen, besteht darin, das professionelle Mailing-Tool von iFEEDBACK® zu nutzen oder Social-Media-Seiten wie Facebook anzubinden.

Unternehmen können durch die intelligente Plattform iFEEDBACK® mithilfe eines Terminals direkt am Point of Sale messen oder mithilfe eines auf Tischaufstellern, Visitenkarten oder Roll-ups gedruckten QR-Codes wertvolle Feedbacks generieren.

Als effektives Ticketsystem versendet es nicht nur in Echtzeit negative Kundenbewertungen an das Management, sondern hält im Feedback Admin Panel auch alle Daten und Auswertungen sowie fundierte Handlungsempfehlungen jederzeit zur Einsicht bereit.

"Messen. Verbessern. Trainieren." - die BHM GROUP stellt Unternehmen eine innovative Plattform zur Verfügung, durch die sie dank der kontinuierlichen und breit gefächerten Messung der Kunden- und Mitarbeitermeinung das Qualitätsmanagement optimieren und sich durch die daraus resultierende Kundenzufriedenheit Wettbewerbsvorteile sichern können. Dank iFEEDBACK® kann die Kaufwahrscheinlichkeit deutlich erhöht und die Kundenabwanderungsrate massiv gesenkt werden.

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