ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Beauty & Wellness

LADUTI ERFAHRUNGEN Das Haarwuchsmittel LADUTI: So fallen die Erfahrungen der Kunden aus

Advidera GmbH & Co. KG

Advidera GmbH & Co. KG

Geheimratsecken und kahle Stellen auf dem Kopf wirken sich bei vielen Menschen negativ auf das Selbstbewusstsein aus. Um sich wieder schön zu fühlen, greifen Betroffene häufig zu Haarwuchsmitteln, die den Verlust der Haare stoppen sollen. Aufgrund seiner natürlichen Zusammensetzung gelten die Produkte des Herstellers LADUTI als besonders verträglich. Welche Erfahrungen haben die Kunden gemacht?

So viele Menschen sind von Haarausfall betroffen

Mangelnder Haarwuchs und Haarausfall stellen für viele Menschen vor allem psychisch eine Belastung dar. In Deutschland haben rund 40 Prozent der Männerwelt mit erblich bedingtem Haarausfall zu kämpfen. Der Verlauf dürfte den meisten bekannt sein: Angefangen bei den Geheimratsecken wird der Scheitel im Lauf der Zeit zunehmend lichter, bis schließlich nur noch ein Haarkranz übrig bleibt, der den ansonsten haarlosen Kopf umschließt. Für viele Personen, die von dem Problem betroffen sind, wird der Blick in den Spiegel zu einer stetig wachsenden Herausforderung. Das Selbstbewusstsein leidet, das Stresslevel steigt.

Doch auch wenn der Haarverlust vor allem als Männerproblem bekannt ist, sind auch Frauen häufiger davon betroffen als oftmals angenommen. Fast jede fünfte Frau wird im Lauf ihres Lebens mit dem Verlust des Haupthaars konfrontiert. Anders als bei den Männern zeigt sich dieser allerdings meistens durch ein Ausdünnen im Scheitelbereich, wodurch mit der Zeit die Kopfhaut stärker durchzuschimmern beginnt. Nicht zuletzt aufgrund gesellschaftlicher Vorurteile und Stigmata stellt diese äußerliche Veränderung für viele Frauen jedoch ein noch größeres Problem als für die Männer dar. Die Bereitschaft, etwas gegen den Haarausfall zu tun, ist dementsprechend bei beiden Geschlechtern gleichermaßen groß.

LADUTI: Erfahrungen der Kunden

LADUTI | Haarwuchsmittel LADUTI GmbH

Wie Haarwuchsmittel beim Verlust des Haupthaares helfen

Unter den Mitteln, die den Haarwuchs wieder stimulieren sollen, haben in der jüngeren Vergangenheit vor allem die Produkte des Münchner Unternehmens LADUTI Aufsehen erregt. So bezeichnete etwa die "Bunte" das Haarserum des Herstellers als "echtes Power-Produkt" und auch der "Playboy" hatte vor allem Lob für den Artikel übrig.

Als Wirkstoff setzt LADUTI nicht wie viele Mitbewerber auf den umstrittenen Stoff Minoxidil und den Einsatz von Hormonen, sondern auf eine Verbindung aus zahlreichen Vitaminen und Mineralien wie Zink und Folsäure. Zusätzlich bietet LADUTI auch ein Shampoo zur Wiederherstellung des Haupthaars an, das nach Bedarf mit dem Serum kombiniert werden kann. Für sichtbare Ergebnisse soll die Behandlungsdauer laut Angaben des Herstellers mindestens sechs Monate betragen.

LADUTI: Erfahrungen der Kunden

LADUTI | Kundenerfahrung nach zwölf Monaten LADUTI GmbH

LADUTI: Die Erfahrungen der Kunden sind positiv

Für viele Verbraucher zählen allerdings weniger die Angaben des Herstellers als vielmehr die Ergebnisse, die sich ganz konkret mit der Anwendung des Produkts erzielen lassen. Doch auch die Erfahrungen der Kunden von LADUTI sind positiv. Deutlich machen dies zahlreiche Vorher-Nachher-Bilder, die die Wirkung des Produkts dokumentieren.

Die Kunden von LADUTI berichten nicht nur, dass der Haarausfall erfolgreich gestoppt werden konnte und neue Haare gewachsen sind, sondern auch, dass ihr Haar insgesamt dicker und gesünder geworden ist. Dieser Eindruck wurde in vielen Fällen auch vom persönlichen Umfeld der Kunden bestätigt, oftmals bemerkten Freunde und Familie die Veränderungen sogar vor den Kunden selbst.

Seine volle Wirkung entfaltete LADUTI vor allem nach mehrmonatiger Anwendung. Dass der Haarausfall gestoppt wird, ist in der Regel aber schon nach wenigen Tagen erkennbar.

Auch zu Nebenwirkungen kam es bei der Anwendung nicht. Aufgrund seiner natürlichen Zusammensetzung sind Reizungen der Kopfhaut nahezu ausgeschlossen, ein leichter Juckreiz bei der ersten Anwendung gilt allerdings als normal. Die gute Verträglichkeit wurde 2020 auch bei einer Untersuchung des Forschungsinstituts dermatest bestätigt, das LADUTI die Bestnote "Sehr gut" verlieh.

Die Erfahrungen der Kunden können die positive Wirkung von LADUTI bestätigen. Die Produkte können sowohl online als auch bei ausgewählten Friseursalons erworben werden.