ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Business

LEUCHTWERBUNG Eine Leuchte sein? Wie Unternehmen mit Leuchtwerbung ihren Umsatz steigern können

Canberry GmbH

Canberry GmbH

Leuchtlogos als Eyecatcher

Wir Menschen reagieren schnell auf Helligkeitsunterschiede oder Bewegung, die wir mit unseren Augen wahrnehmen. Schon Neugeborene sind dazu in der Lage. Darüber hinaus orientieren wir uns an bekannten Orten, aber auch vertrauten Schriftzügen oder Logos, wenn wir uns im öffentlichen Raum bewegen.

Diese Erkenntnisse sind längst beim Marketing angekommen. Es ist heute bekannt, dass Unternehmen, die in Markenaufbau investieren, deutlich mehr Umsatz machen. Weithin sichtbare Werbeschriften wurden in einer Studie von 40 Prozent der Befragten wahrgenommen. Davon werden wiederum elf Prozent zahlende Kunden. Die Qualität der Außenwerbung wird von Interessenten mit der Qualität der angebotenen Produkte oder Dienstleistung in Verbindung gebracht - ein Grund mehr, den Gedanken an ein attraktiv leuchtendes Logo an der Fassade in die Tat umzusetzen.

Leuchtwerbung von Canberry

Ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung und Anbringung von Leuchtreklame spezialisiert hat, ist Canberry, das bereits für öffentliche Einrichtungen, Banken, Krankenhäuser, aber auch für das neu eröffnete Kosmetikstudio um die Ecke hochwertige Leuchtbuchstaben gefertigt hat. Im Angebot sind sowohl 3D-Leuchten als Frontleuchter, Rückleuchter und Front-Rückleuchter als auch unbeleuchtete Logobuchstaben aus Edelstahl oder Acryl.

Für den Geschäftsführer Can Üstün ist die Sache klar: 3D-Logos und Buchstaben sind Kundenmagnete, die man als Unternehmen nutzen sollte, und er liefert ein schönes Beispiel, warum das so ist: "Wenn ich in ein Restaurant gehen möchte, gehe ich in das Lokal, das nach außen hin die beste Wirkung auf mich hat. Die Frequenz von Kunden wird vor allem durch den ersten Eindruck erreicht. Daher ist eine Werbeanlage wie die Leuchtreklame, runtergebrochen auf die Kosten pro Neukunde, mit das attraktivste Marketingtool, das es gibt."

Doch es gibt einige bau- oder wegerechtliche Fallstricke bei der Außenwerbung zu beachten - ein weiterer Grund, einen professionellen Leuchtreklameanbieter zurate zu ziehen. Wer sich unsicher ist, ob und in welcher Helligkeit leuchtende Firmenschilder an einem Gebäude angebracht werden dürfen, kann sich auch in diesen Fragen beraten lassen, denn es müssen bei der Außenwerbung gewisse Vorgaben eingehalten werden. Manche Städte verbieten bestimmte Werbearten sogar ganz. Ist die Leuchtreklame vom Straßenverkehrsbereich aus sichtbar, bedarf es einer Genehmigung durch die Bauaufsicht.

Wie kann ich mein 3D-Firmenlogo bestellen?

Auf der Seite von Canberry können die Markenlogos online konfiguriert und bestellt werden. Die telefonische Erstberatung ist in jedem Fall kostenlos. Nach der Bestellung erfolgt die Lieferung zeitnah. Ab 300 Euro Bestellbetrag ist die Lieferung EU-weit kostenlos. Eine schnelle Anbringung vor Ort ist dank der Kooperation mit 192 Montagepartnern problemlos möglich.

Die Schriftzüge kommen bereits anschlussfertig vormontiert an und verfügen über einen wasserdichten Transformator. Alle Produkte tragen das Qualitätszertifikat Sign-X-Control. Darüber hinaus bietet Canberry für diejenigen, denen langfristige Sicherheit wichtig ist, neben einer zweijährigen Vollgarantie eine Reparaturversicherung für seine Produkte an, das heißt, dass keine Kosten für Ersatzteile oder den Monteur anfallen.
Ein weithin sichtbares Logo an der Ladenfassade zieht nachweislich neue Kunden an. Wer mit Leuchtreklame seinen Umsatz steigern möchte, kann den professionellen Service der Firma Canberry nutzen. Europaweit beliefert sie zeitnah Geschäftskunden mit hochwertiger 3D-Leuchtwerbung für innen und außen sowie mit Eyecatchern aus Metall oder Acryl für den stilvollen Empfangsbereich.