Diverses

LISARIO TEST Welche Online-Dating-Plattform ist die beste? Die App Lisario kann im Test überzeugen

Fotolia

Fotolia

Online-Dating ist hip und geht schnell. Doch welches Dating-Portal verspricht die besten Erfolge? Wo geht es wirklich seriös zu? Viele Nutzer schwören auf eine Online-Dating-Plattform, bei der die Macher null Fake-Profile versprechen: Lisario. Im Test konnte das Portal überzeugen.

Sommer, Sonne, Online-Dating

Wer heute Single und auf der Suche nach einem Partner oder einem Flirt ist, findet eine Vielzahl von Dating-Portalen, die schnelle Kontakte versprechen. Klingt spannend, ist es auch - längst ist Online-Dating keine Nische für einsame Nerds mehr. Online-Dating ist heute so normal wie der Gang zum Bäcker, es ist praktisch und gibt auch Menschen mit wenig Zeit die Möglichkeit, soziale Kontakte herzustellen und neue Leute kennenzulernen. Plattformen und Apps gibt es mittlerweile unzählige, was den Dating-Anfänger zu der Frage treibt: Welche Dating-Plattform ist die beste? Wo finde ich, was ich suche? Auch alte Online-Dating-Hasen sind häufig von den bekannten Portalen genervt, weil sich dort viele Fake-Profile tummeln. So kann man sich bei einem Match nicht sicher sein, ob sich hinter einem Account tatsächlich ein liebeshungriger Mensch verbirgt oder nur ein Pseudo-Profil, von dem nichts zu erwarten ist. Auf vielen Dating-Portalen werden die Nutzer zudem mit Werbung belästigt oder können nur wenig zielführende Angaben über ihre eigenen Vorlieben machen.

Dating-Plattform Lisario im Test

Ein vielversprechendes Dating-Portal aus Deutschland begeistert zurzeit viele Flirtwillige: Lisario wird gerade als seriöses Dating-Portal gefeiert - vor allem, weil sich dort keinerlei Fake-Profile tummeln sollen, wie die Macher versprechen. Auch die Funktion der präzisen Ortsangabe gefällt vielen Usern. Schließlich ist es nicht unwichtig, in welcher Entfernung der potenzielle Partner wartet. Wer nicht bereit ist, größere Strecken fürs Dating in Kauf zu nehmen, sucht ganz einfach nur nach Bekanntschaften in der eigenen Stadt oder im eigenen Viertel.

So schneidet die Dating-Plattform Lisario in Tests positiv ab, die Nutzer scheinen bislang nur gute Erfahrungen zu machen. Glaubt man den Machern, sind bereits diverse Beziehungen aus dem noch eher jungen Portal entstanden, was deren Meinung nach den nicht vorhandenen Fake-Profilen geschuldet ist. Logisch: Wo nur echte Personen am Werk sind, dürfte die Erfolgsrate ziemlich gut sein. Besonders großen Wert legen die Betreiber darauf, dass bei Lisario keinerlei Abzocke erfolgt und sich die Nutzer sicher fühlen können.

Online-Dating immer und überall

Lisario lässt sich zudem einfach bedienen, das eigene Profil ist binnen Sekunden eingerichtet und schnell mit Informationen gefüllt. Auch das Finden von potenziellen Partnern geht schnell und leicht, sofort erhält der Nutzer eine Übersicht über Singles, die in der Nähe und ebenfalls auf der Suche sind. Da Lisario auch gut auf dem Handy läuft, steht dem erfolgreichen Dating immer und überall nichts mehr im Weg.

Die Dating-Plattform Lisario verspricht nur echte Profile und null Fakes - den Nutzern scheint das zu gefallen, die Userzahlen steigen merklich in die Höhe.