ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Dienstleistung

MANDANTENGEWINNUNG ANWALT So funktioniert Mandantengewinnung für Anwälte heute

Corominas Consulting GmbH

Corominas Consulting GmbH


Offensichtlich zeichnet sich der Trend ab, dass die digitale Sichtbarkeit das etablierte Image übertrifft und innovative, digitale Kanzleien von den aktuellen Entwicklungen stark profitieren.
Weil der Schritt in die automatisierte und digitale Welt für viele Kanzleien aber ein Schritt ins Ungewisse ist, gibt es professionelle Unterstützungen, die Anwälten nicht nur hilfreiche Tipps geben, sondern auch die wichtigsten Aufgaben abnehmen. So bleibt für den Anwalt der Fokus auf seinen Kernkompetenzen, während er gleichzeitig von allen Vorteilen der Digitalisierung profitieren kann. Eine solche Full-Service-Agentur, die sich täglich mit der digitalen Gewinnung von Mandanten beschäftigt, ist Corominas Consulting.

Wer sucht, der findet – im Internet

Corominas Consulting ist eine etablierte Marketingagentur, die sich voll auf die Unterstützung von Kanzleien, also Anwälten und Steuerberatern, fokussiert hat und mit digitalen Maßnahmen eine sichtbare Online-Präsenz aufbaut, um so langfristig neue Mandanten für die auftraggebende Kanzlei zu gewinnen.

Der Schritt in die digitale Welt war für den Gründer und Diplom-Juristen Alessandro Corominas Wittmann die logische Strategie. Denn zum einen wenden sich mehr und mehr Menschen auf der Suche nach Antworten direkt an Google und zum anderen sind digitale Strategien automatisierbar und skalierbar. Das bedeutet, dass eine erfolgreiche Maßnahme ganz einfach wiederholt und ausgebaut werden kann, ohne erneut Zeit und Energie zu investieren. Diese beiden Aspekte und der entscheidende Wettbewerbsvorteil, dass viele Kanzleien diese digitalen Potenziale noch nicht ausschöpfen, machen das Internet zur wirksamen Lösung für eine systematische, zuverlässige und langfristige Gewinnung von Mandanten.

Die erfolgreichsten Strategien dazu hat Alessandro Corominas Wittmann selbst entwickelt, getestet und optimiert. Mit dieser Erfahrung und der Spezialisierung des gesamten Teams hat sich die Corominas Consulting GmbH zur ersten Adresse für eine digitale Strategie zur Gewinnung von neuen Mandanten für Anwälte und Steuerberater entwickelt.

Vom Diplom-Jurist zum Marketing-Fachmann

Planbar mehr Anfragen von Wunschmandanten & Top-Mitarbeitern
Der Gründer und Namensgeber von Corominas Consulting gilt heute als ausgewiesener Experte in der Marketingbranche. Begonnen hat er seine berufliche Laufbahn jedoch auf der Seite seiner jetzigen Kunden. Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Jurastudiums startete Alessandro Corominas Wittmann in einer Kanzlei. Schon während seines Studiums arbeitete er an der Universität Regensburg und entwickelte die Marketingkonzepte für die Masterstudiengänge der juristischen Fakultät. Eigentlich ein Traum-Lebenslauf. Doch zwei Aufgaben begegneten dem Diplom-Juristen immer wieder, für die er mit seiner juristischen Ausbildung keine langfristige Lösung finden konnte. Egal für welche Kanzlei er tätig war, jedes Mal gab es mindestens eine von zwei Herausforderungen: entweder fehlten neue Mandanten und/oder motivierte Mitarbeiter.

Weil er in der Digitalisierung das Potenzial einer langfristigen Lösung für beide Aspekte sah, bildete sich der Diplom-Jurist zusätzlich zum Marketing-Fachmann weiter. Nach ersten Erfolgen bei einzelnen Kanzleien entschied er sich dazu, Gesetzestexte gegen Algorithmen zu tauschen und mit seinen wirksamen Konzepten zur Mandantengewinnung weiteren Kanzleien im großen Stil zu helfen. So gründete er Corominas Consulting und verfolgt noch heute – inzwischen mit einem ganzen Team an Spezialisten – diesen Weg und konnte bereits für zahlreiche Kanzleien systematisch neue Mandanten gewinnen. Mit diesen Erfolgen im Rücken wächst Corominas Consulting immer weiter und bietet inzwischen eine ganze Palette an Dienstleistungen für Anwälte und Steuerberater.

Individuelle Lösungen für einzigartige Kanzleien

Planbar mehr Anfragen von Wunschmandanten & Top-Mitarbeitern
Nach seinen persönlichen Erfahrungen weiß Corominas Wittmann, dass jede Kanzlei ihren eigenen Charakter und ihre markanten Besonderheiten hat. Deshalb setzt Corominas Consulting keine Standard-Strategien ein, sondern entwickelt gemeinsam mit den Auftraggebern eine maßgeschneiderte Lösung für die individuelle Situation.

Für diesen Maßnahmenplan können die Anwälte und Steuerberater aus einem ganzen Dienstleistungskatalog auswählen: Nicht nur die Gestaltung der Website und das Konzipieren von vertriebsoptimierten Seiten gehören zum Angebot, sondern auch die Optimierung der Sichtbarkeit in den Suchmaschinen, die Erstellung und Aktivierung von Werbekampagnen oder die komplette Betreuung der Social-Media-Kanäle können von den Kanzleien an die jeweiligen Spezialisten im Team von Corominas Consulting abgegeben werden.

Als echte Full-Service-Agentur bedeutet das, dass sich die auftraggebende Kanzlei nach einem ersten Briefing entspannt zurücklehnen und sich auf die Wirksamkeit der Maßnahmen freuen kann. Deshalb ist gerade das erste Gespräch von besonderer Bedeutung. Bei Corominas Consulting ist ein unverbindliches Erstgespräch mit einem Klick über die Website buchbar. Bei diesem Kennenlernen stehen die aktuellen Herausforderungen und die Ziele der Kanzlei im Vordergrund. Gleichzeitig präsentiert Corominas Consulting auch einige mögliche Strategien zur Lösung.
So ist die Zusammenarbeit effizient und erfolgreich und die langfristige Gewinnung von neuen Mandanten für Anwälte so einfach wie nie zuvor.