Finanzen

MARCUS RENZIEHAUSEN Wie werde ich erfolgreicher Finanzberater? Marcus Renziehausen berät

The Engineers of Finance AG

The Engineers of Finance AG

Mehr Umsatz durch weniger Kunden

Finanzberater, Anlagevermittler und Finanzproduktvermittler sollten eine einzigartige Strategie umsetzen. Diese sollte in erster Linie darin bestehen, dass der entsprechende Berater seine persönliche Einzigartigkeit nach außen trägt, was dazu führt, dass ihm Kunden eine hohe Wertschätzung entgegenbringen. Vor diesem Hintergrund stellt sich der Erfolg oft von ganz allein ein.

Dieses Prinzip haben bei Weitem noch nicht alle Finanzberater erkannt. Stattdessen jagen sie sprichwörtlich oft jedem auch noch so unwichtigen Abschluss hinterher. Es wird zum Teil eine Fahrtstrecke von über 50 Kilometern zurücklegt, um dann anschließend vielleicht eine Haftpflichtversicherung für 40 Euro zu verkaufen.

Individuelle Vorteile müssen herausgearbeitet werden

Ein erfahrener Coach, der vor allem weiß, dass es nicht auf die Anzahl der Kunden, sondern auf deren Qualität ankommt, ist Marcus Renziehausen. Mit seinem Team von "The Engineers of Finance" verhilft er Finanzberatern zum Durchstarten und einer dauerhaft erfolgreichen Tätigkeit. Ein erfolgreicher Finanzberater sollte auch nach Auffassung von Marcus Renziehausen besser weniger, dafür jedoch qualitativ hochwertige Kunden haben.

Zudem ist der erfahrene Coach der Meinung, dass jeder Finanzberater eine Einzigartigkeit besitzt und diese gegenüber den Kunden deutlich machen muss. Zu diesem Zweck veranstaltet Marcus Renziehausen Live-Coachings sowie eine Neun-Stufen-Online-Akademie. Darüber hinaus ist hat er bereits ein interessantes Buch zum Thema geschrieben. Das Erfolgsbuch mit dem Namen "Als Finanzberater an die Spitze" ist eine Art Schritt-für-Schritt Anleitung für Finanzberater, Anlageberater und Steuerberater mit zahlreichen Ratschlägen bei der Umsetzung der Neun-Stufen-Strategie.

Marcus Renziehausen: Als Finanzberater erfolgreicher werden

Wenige Monate nach Veröffentlichung des Erfolgsbuches startete der gleichnamige Podcast von Marcus Renziehausen. Dort spricht er jeden Dienstag mit zahlreichen Kollegen, Partnern und Bekannten aus der Branche über Probleme und die Zukunft des Finanzsektors. Auf dieser Grundlage entstehen interessante Interviews, die wiederum für Finanzberater zahlreiche nützliche Tipps beinhalten. Marcus Renziehausen selbst hat mittlerweile über 23 Jahre praktische Erfahrung als Unternehmer, Berater sowie Coach von Finanzberatern.
Finanzberater sollten erkennen, dass die Grundsteine für die erfolgreiche Tätigkeit eine einzigartige Strategie und eine hohe Qualität der Kunden sind. Marcus Renziehausen erläutert dies in seinem Buch, per Podcast und mittels Live-Coaching.