Dienstleistung

MARKETING FüR ANWäLTE Wie Marketing für Anwälte erfolgreich, kalkulierbar und skalierbar wird

Corominas Consulting GmbH

Corominas Consulting GmbH

Klassisches Empfehlungsmarketing, wie es jahrelang funktioniert hat und insbesondere von etablierten Kanzleien eingesetzt worden ist, bringt heute keine zuverlässigen Ergebnisse mehr. Dass Marketing und insbesondere digitales Marketing eine langfristige Lösung für beide Aspekte sind, stellt das Experten-Team von Corominas Consulting dagegen täglich unter Beweis.

Der Schritt in die digitale Welt stellt analoge Kanzleien natürlich vor neue Aufgaben, bedeutet aber auch neue Chancen. Mithilfe von Marketingagenturen wie Corominas Consulting können Anwälte ganz einfach in diese neue Welt eintauchen, oder auch eine vorhandene Online-Präsenz optimieren. So kann jede Kanzlei von den Vorzügen der Digitalisierung profitieren und mit der kompetenten Unterstützung und der langjährigen Erfahrung von Corominas Consulting langfristig neue Mandanten und motivierte Mitarbeiter gewinnen.

Effiziente Kooperation für überzeugende Resultate

Anders als viele im ersten Moment meinen, ist der Weg zum erfolgreichen digitalen Marketing nicht zwangsläufig mit aufwändiger Recherche, intensiven Weiterbildungen und zeitfressenden Aufgaben verbunden. Agenturen wie Corominas Consulting haben sich auf die digitalen Marketing-Aktivitäten spezialisiert und liefern ihren Auftraggebern maßgeschneiderte Lösungen passend zu ihrer individuellen Situation, ganz ohne eigenen Aufwand für die Kanzleien.

Natürlich werden auch hier keine Ergebnisse über Nacht erzielt, sondern sind das Ergebnis von systematischen Maßnahmen und der langjährigen Erfahrung der Spezialisten. Als Full-Service-Agentur übernimmt Corominas Consulting alle Aufgaben von der Konzipierung über die Implementierung bis hin zur Betreuung und hält den Anwälten damit den Rücken frei. So kann sich jeder auf das fokussieren, was er am besten kann.

Das Fundament dieser Arbeitsteilung bei Corominas Consulting ist ein persönliches Briefing in einem unverbindlichen Erstgespräch, das kostenlos mit nur einem Klick auf der Website terminiert werden kann. Hier werden die individuellen Herausforderungen und die gesteckten Ziele der jeweiligen Kanzlei besprochen und erste Lösungsansätze von Corominas Consulting präsentiert. Anschließend wird ein individueller Maßnahmenkatalog aus dem breiten Dienstleistungsangebot zusammengestellt, um langfristig und messbar die Ziele zu erreichen und neue Mandanten und motivierte Mitarbeiter zu gewinnen.

Für jede Kanzlei eine individuelle Lösung

Planbar mehr Anfragen von Wunschmandanten & Top-Mitarbeitern
Weil insbesondere bei langfristigen Marketing-Aktivitäten der Charakter und die Besonderheiten jeder einzelnen Kanzlei entscheidend für einen authentischen Auftritt und damit verbunden einen nachhaltigen Erfolg sind, setzt Corominas Consulting nicht auf Standardkonzepte, sondern erstellt individuelle Maßnahmenpakete, um die Ziele jeder einzelnen Kanzlei erreichen zu können.

Dabei können die Anwälte nicht nur das Webdesign und den Aufbau von vertriebsoptimierten Landingpages in die Hände der Agentur geben, sondern auch die Optimierung der Sichtbarkeit bei Google, das Schalten von Werbeanzeigen und sogar die Aktivität auf den sozialen Netzwerken von den jeweiligen Spezialisten von Corominas Consulting übernehmen lassen.

Mit diesem breit aufgestellten Dienstleistungsangebot kann Corominas Consulting optimal auf die individuellen Bedürfnisse jeder Kanzlei eingehen und eine langfristig erfolgreiche Online-Präsenz aufbauen, die neue Mandanten und motivierte Mitarbeiter erreicht.

Das Geheimnis des Erfolgs von Corominas Consulting

Planbar mehr Anfragen von Wunschmandanten & Top-Mitarbeitern
Corominas Consulting hat sich zur ersten Anlaufstelle für Anwälte und Steuerberater entwickelt, die auf der Suche nach einer erfolgreichen, effizienten und langfristigen digitalen Präsenz sind. Aber nicht nur die Erfahrung des Experten-Teams, sondern vor allem die berufliche Laufbahn des Gründers Alessandro Corominas Wittmann selbst sind das Geheimnis für die große Nachfrage und die hohe Wirksamkeit der einzelnen Maßnahmen.

Auch wenn Alessandro Corominas Wittmann heute in der Marketingszene zu den absoluten Experten zählt, hat er seine Karriere unter ganz anderen Vorzeichen begonnen. Schon während seines Jura-Studiums gründete er seine ersten Start-ups. Während seiner Tätigkeit an der juristischen Fakultät der Universität Regensburg und einigen Zwischenstationen in unterschiedlichen Kanzleien lag der Fokus immer in der Weiterbildung im Bereich Online-Marketing.

Während dieser Laufbahn hat er nicht nur unterschiedliche Kanzleien erlebt, sondern stand auch immer wieder vor mindestens einer von zwei Herausforderungen: entweder fehlten die wichtigen Mandanten oder die motivierten Mitarbeiter. Um diese allgegenwärtigen Themen langfristig lösen zu können, bildete sich der interessierte Diplom-Jurist zum anerkannten Marketing-Fachmann weiter und entwickelte Strategien für ein erfolgreiches digitales Marketing. Nach ersten messbaren Resultaten bei einzelnen Kanzleien entschied er sich, seinen juristischen Weg ruhen zu lassen und gründete mit Corominas Consulting eine Marketingagentur speziell für Anwälte und Steuerberater.
Inzwischen arbeitet ein ganzes Team mit ausgewiesenen Spezialisten mit ihm zusammen an seiner Vision, Kanzleien in die digitale Welt zu begleiten und sie zum Profiteur des digitalen Wandels zu machen.
Mit seiner ständig wachsenden Agentur konnte er diese Vision auch schon für zahlreiche Kanzleien in die Tat umsetzen und wird auch in Zukunft erfolgreiche Strategien entwickeln und realisieren, um mehr Mandanten und motivierte Mitarbeiter für Anwälte und Steuerberater zu finden.