Dienstleistung

MEHRFAMILIENHAUSVERWALTUNG HAMBURG Herausforderung Mehrfamilienhausverwaltung: In Hamburg beraten Experten

Fotolia

Fotolia

Immobilienbesitzer sehen sich bei der Verwaltung ihrer Immobilie mit zahlreichen organisatorischen Aufgaben konfrontiert. Insbesondere in großen Städten lohnt sich daher eine professionelle Mehrfamilienhausverwaltung. In Hamburg beraten hierzu erfahrene Immobilienexperten.

Herausforderung Mehrfamilienhausverwaltung: In Hamburg beraten Experten

Mehrfamilienhausverwaltung Hamburg - Mortensen Immobilien - Kontakt

Immobilienverwaltung im Wandel

Mitte des 20. Jahrhunderts war die Verwaltung einer Immobilie noch überschaubar: Die Aufgabe der Hausverwalter in den Fünfziger- und Sechzigerjahren bestand hauptsächlich darin, Mieter zu finden und Belege über Mieteinnahmen an den Steuerberater weiterzuleiten. Damals war es üblich, zu heiraten und daraufhin ohne weitere Wohnungswechsel an einem Ort zu bleiben.

Die Mentalität der Menschen hat sich jedoch inzwischen verändert. Trotz des Stresses und der Kosten, die mit jedem Umzug verbunden sind, entscheiden sich jährlich Millionen Menschen in Deutschland dazu, umzuziehen.

Die ständigen Ortswechsel erschweren die Arbeit des Immobilienverwalters, der unter Kenntnis der gesetzlichen Vorschriften für einen reibungslosen Ablauf des Auszugs, aber auch des Einzugs bonitätsgeprüfter neuer Mieter sorgen muss. Diese sollten zum Rest der Hausgemeinschaft passen. Weitere Aufgaben des Verwalters sind neben der Zahlungsüberwachung für die Miet-, Heiz- und Nebenkosten die Überwachung der Hausordnung, die Erstellung von Mietverträgen unter Berücksichtigung der sich ständig verändernden Mietgesetzgebung sowie Störungsbeseitigungen und die technische Instandsetzung der Immobilie durch die Beauftragung geeigneter Handwerker.

Henrik Mortensen - Inhaber von Mortensen Immobilien e.K.

Henrik Mortensen - Inhaber von Mortensen Immobilien e.K.

Mehrfamilienhausverwaltung: In Hamburg beraten Experten

Insbesondere in Hamburg, einer der beliebtesten Städte Deutschlands, ist die Verwaltung von Immobilien mit zahlreichen Aufgaben verbunden. Dies wissen auch die Experten von Mortensen Immobilien, die im Bereich der Hausverwaltung über umfangreiche Kompetenzen und Erfahrungen verfügen. Als Partner von Hauseigentümern übernehmen die Immobilienprofis die operative Verwaltung von einzelnen Objekten, die sie zudem ganzheitlich als Immobilienportfolio betrachten. Nach der Durchführung einer Bestandaufnahme lassen sich gemeinsam die Ziele der Verwaltung definieren und ein geeignetes Konzept erstellen. Hierbei hat der Eigentümer vollständiges Mitspracherecht, denn er selbst entscheidet, in welchem Umfang die Verwaltung seines Immobilienbestands erfolgen soll. Darüber hinaus unterstützen die fachlich geschulten Berater ihre Kunden bei der Weiterentwicklung ihrer Immobilie beziehungsweise der Verbesserung bestehender Verwaltungsabläufe. Auf diese Weise sind der Eigentümer wie auch der zuständige Steuerberater stets über die aktuellen und relevantesten Kennzahlen und Analysen informiert.

Mehrfamilienhausverwaltung Hamburg - Mortensen Immobilien - Kontakt

Mehrfamilienhausverwaltung Hamburg - Mortensen Immobilien - Kontakt

Erfahrene Mehrfamilienhausverwalter seit Generationen

Ob Finanzbuchhaltung, technische Verwaltung, Neuvermietung oder Baubegleitung - seit vier Generation ist die Familie von Herrn Mortensen aktiv als professionaler Verwalter und bietet Leistungen auf Portfolio- und Objektebene an. Früher wurde sich noch auf die Verwaltung des eigenen Immobilienbesitzes konzentriert, heute verwaltet Mortensen Immobilien zudem größere Immobilienbestände von Fremdeigentümern. Um vollständige Einsicht in die entsprechenden Unterlagen zu erhalten, können sich die Kunden in den Online-Datenraum auf der Homepage von Mortensen Immobilien einloggen und von dort aus auf alle gewünschten Unterlagen jederzeit zugreifen.

Mortensen Immobilien ist seit knapp einhundert Jahren ein qualifizierter Ansprechpartner für Eigentümer größerer Immobilienbestände. 1922 machte sich Arthur Reimers als Haus- und Hypothekenmakler selbstständig. Heute leitet sein Urgroßenkel, Henrik Mortensen, das erfolgreiche Generationsunternehmen mit Sitz an der Alster. "Wir möchten unsere Kunden von unserem umfassenden Fachwissen rund um die Verwaltung, Weiterentwicklung und Vermarktung von Immobilien profitieren lassen. Eine offene Kommunikation und Transparenz sind uns besonders wichtig", so Henrik Mortensen. Die Tätigkeit des Verwalters beschränkt sich nicht nur auf die Stadt Hamburg, sondern umfasst auch die Bundesländer Schleswig-Holstein und Niedersachsen.

Wer die Mehrfamilienhausverwaltung einem Profi aus Hamburg überlassen möchte, sollte sich an einen erfahrenen Immobilienverwalter wenden: Im Rahmen einer Beratung durch Mortensen Immobilien lässt sich ein Verwaltungskonzept erstellen, welches die operativen Tätigkeiten am Objekt sowie die Zukunftsausrichtung des Portfolios berücksichtigt.