Business

MISTER A.T.Z. Wie Unternehmen mit Mister A.T.Z. online durchstarten können

Ruben Schäfer Beteiligungsgesellschaft mbH

Ruben Schäfer Beteiligungsgesellschaft mbH

Wurzeln im Verlagswesen

Das Thema "Automobilität" liegt Marius und Mike Kaufhold im Blut. Schließlich wuchsen die Brüder mit dem Verlag Kaufhold, einem Fachverlag für die Automotive-Industrie, auf. Genau dort begann Marius Kaufhold - nach einem kurzen Abstecher bei der Bundeswehr - auch seine Karriere im Marketing. Berufsbegleitend studierte er zunächst Internationales Management und schloss schlussendlich zwei Masterstudien in den Bereichen Management und Marketing erfolgreich ab. Parallel dazu trieb er gemeinsam mit seinem Bruder Mike die Digitalisierung des familieneigenen Verlags voran. Es wurden nicht nur der Social-Media-Auftritt und die Website auf- beziehungsweise ausgebaut, sondern auch Newsletter-Marketing betrieben und eine neue E-Paper-Sparte entwickelt. Heute kommt der Kaufhold Verlag auf einen Marktanteil von 95 Prozent.

Mit Mister A.T.Z. ins digitale Zeitalter

Nachdem die Digitalisierung des familieneigenen Verlages so erfolgreich verlief, wurden immer mehr Menschen auf die Brüder aufmerksam. Das Interesse war so groß, dass sich Marius und Mike Kaufhold dazu entschlossen, sich mit einer Agentur selbstständig zu machen. So entstand Mister A.T.Z.

Marius und Mike intensivierten ihr Wissen auf dem Gebiet des Online-Marketings und absolvierten diverse Google- und Facebook-Zertifizierungen. Heute kann die Agentur Unternehmen aus der Automobilbranche nicht nur auf dem Gebiet der Strategieentwicklung, sondern vor allen Dingen mit einer Rundumdienstleistung unterstützen: Mister A.T.Z. übernimmt das gesamte Online-Marketing und den Social-Media-Auftritt für Kfz-Betriebe, angepasst an die jeweiligen Unternehmensziele. Denn diese unterscheiden sich von Betrieb zu Betrieb: Ein Autohaus mit mehreren Niederlassungen verfolgt vermutlich das Ziel, Flottenkunden zu gewinnen, während eine Autowerkstatt auf dem Land eher Kunden vor Ort ansprechen will.

Mister A.T.Z.

Heute steht hinter Mister A.T.Z. ein fast 50-köpfiges Team, das Unternehmen bei allen Agenden rund ums Online-Marketing unter die Arme greift - von der Konzeption und Umsetzung der Homepage bis hin zum professionellen Auftritt auf Social Media. Namhafte Kunden vertrauen bereits auf Marius und Mike Kaufhold und ihr Team, darunter die Traditionsmarke Robert Bosch mit rund 1000 Werkstätten, für die Mister A.T.Z. das gesamte Online-Marketing übernimmt.
Marius und Mike Kaufhold kennen die Automotive-Branche so gut wie die eigene Westentasche und haben sich umfangreiches Wissen im Online-Marketing angeeignet. Mit Mister A.T.Z. bieten sie eine Rundumdienstleistung inklusive umfangreicher Betreuung.