ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Finanzen

MIT WELCHER APP AKTIEN HANDELN Mit welcher App soll ich Aktien handeln?

CapTrader GmbH

CapTrader GmbH

Worauf kommt es beim Wertpapierhandel per App an?

Anleger und Trader stellen eine Reihe von Ansprüchen an die App, mit der sich mobil Aktien oder andere Wertpapiere handeln lassen. So sollte die Applikation leicht verständlich sein und über möglichst viele Funktionen verfügen. Wichtig ist es Kunden darüber hinaus, dass die App sicher ist und auch der Kundenservice des Anbieters kompetent ist. Mit dem mobilen Handel soll ein Zugang auf möglichst vielen Börsen genutzt werden können. Darüber hinaus ist es Tradern wichtig, dass möglichst alle Finanzprodukte über eine App gehandelt werden können.

Eine solche Vielfalt stellen nur wenige Apps zur Verfügung, zu denen unter anderem die App von CapTrader zählt.

Mit welcher App Aktien handeln? Ausgezeichnete App von CapTrader

CapTrader | Auszeichnung
Erst kürzlich wurde der Online-Broker CapTrader in der "Börse Online"-Ausgabe 24/2021 für seine App ausgezeichnet. In der Gesamtwertung hatte er sogar die beste App im Test. Als einziger Anbieter erhielt CapTrader in der Gesamtwertung die Note "sehr gut". Besonders hervorzuheben sind das Leistungsangebot und der Kundenservice, denn in dieser Kategorie erhielt CapTrader jeweils die Note "Sehr gut". Aber auch bei der Sicherheit konnte die Applikation mit der Note "gut" überzeugen.

In der Gesamtwertung belegte CapTrader bei 22 getesteten Apps von 21 Anbietern den ersten Platz. Besonders überzeugend ist die große Vielfalt im Hinblick auf handelbare Produkte und Börsenplätze. Kunden erhalten per App einen Zugang zu 135 Börsen und können nahezu sämtliche Produkte handeln, neben Aktien auch Derivate, ETFs und Währungen. Letztere können zum Beispiel mit wenigen Klicks getauscht werden und jeder Kunde kann zu Beginn ein Demokonto in Anspruch nehmen.

CapTrader bietet umfangreiche Leistungen - auch mobil

Mobiles Trading von überall
Bei CapTrader handelt es sich um einen sogenannten Introducing Broker - und zwar für Interactive Brokers. Dort werden auch die Guthaben der Kunden geführt. Interactive Brokers wiederum ist mit der größte Broker aus den Vereinigten Staaten und inzwischen seit mehr als 40 Jahren am Markt aktiv.

Kunden können also mit der App von CapTrader ein sehr gutes Angebot in Anspruch nehmen und Aktien sowie andere Finanzprodukte zeitgemäß und sicher handeln.
Am Markt gibt es nur wenige Apps zum Handel von Wertpapieren, die ein so breites Leistungsangebot wie die Applikation von CapTrader haben. Die App überzeugt unter anderem dadurch, dass Kunden einen Zugang zu 135 Börsen erhalten und dass zahlreiche Finanzprodukte handelbar sind. Zudem erhielt CapTrader in einem aktuellen Test als einziger Anbieter im Vergleich die Gesamtnote "sehr gut".