ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Beauty & Wellness

MITTEL GEGEN CELLULITE Innovatives Mittel gegen Cellulite mit Sofort-Straffungseffekt

Fotolia

Fotolia

Wie entsteht Cellulite?

Cellulite ist vor allem genetisch bedingt. Denn bei Frauen ist das Bindegewebe locker strukturiert und vertikal angeordnet. So kann das Körperfett dazwischen hervortreten, wodurch sich die typischen Dellen bilden – unabhängig davon, ob man schlank oder übergewichtig ist. Oftmals zeigt sich die unschöne Orangenhaut erstmals in der Pubertät, weil sie vom weiblichen Geschlechtshormon Östrogen begünstigt wird. Aber auch weitere genetische Faktoren und Wassereinlagerungen können eine Rolle spielen. Insbesondere Oberschenkel und Gesäß sind betroffen, da dort größere Fettdepots vorliegen.

Mittel gegen Cellulite – was hilft wirklich?

Das Tightening Body Mousse wirkt nachweislich gegen Cellulite
Sport, eine ausgewogene und vollwertige Ernährung, Massagen sowie Wechselduschen können Cellulite mildern. Darüber hinaus sind unzählige Cremes, Lotionen und Öle erhältlich, die angeblich gegen Cellulite helfen sollen. Wirkstoffe wie Koffein oder Algenextrakt können jedoch nur dann nachhaltig wirken, wenn sie vollständig über die Haut aufgenommen werden und in die tieferen Schichten des menschlichen Bindegewebes gelangen. Genau das ermöglicht die patentierte Micell-Technologie, die dem Tightening Body Mousse von VITANA X zugrunde liegt. Durch intensive Forschung und Entwicklung ist es gelungen, ölbasierte Substanzen schonend wasserlöslich zu machen und in kleinste Bausteine unseres Körpers, die sogenannten Mizellen, zu zerlegen. In dieser Form können die ausgewählten, rein biologischen Inhaltsstoffe des Tightening Body Mousse dorthin gebracht werden, wo sie langfristig am effektivsten sind und so Cellulite auf natürliche Weise entgegenwirken.

Nach der einfachen äußeren Anwendung werden die natürlichen Inhaltsstoffe des Tightening Body Mousse rückstandslos wie ein Schwamm vom Körper aufgesogen und binnen Sekunden in das Bindegewebe eingeschleust. So werden träge Zellen von innen heraus aktiviert. Bereits nach zehn Minuten Einwirkzeit ist das Bindegewebe fühlbar und sichtbar straffer. Die Wirksamkeit des Tightening Body Mousse wurde durch eine in Deutschland durchgeführte, objektive Studie bestätigt.

Studie bestätigt sofortigen Erfolg gegen Cellulite und ein nachhaltig verbessertes Hautbild

Ein deutsches Institut für experimentelle Dermatologie hat das Tightening Body Mousse an Probandinnen getestet und bestätigt über ein Gutachten den Wirkungseffekt.

Während der zwölfwöchigen Studie konnte durch das spezielle SELS-Verfahren (Surface Evaluation of Living Skin) bewiesen werden, dass sich die Oberflächenstruktur der behandelten Stellen signifikant verbessert hat. Bereits nach der ersten Anwendung nahm die Hautelastizität deutlich zu und die Haut war spürbar straff, glatt und gepflegt. Die Formel mit ausgewählten natürlichen Inhaltsstoffen wie dem wertvollen Harz Weihrauch, die ganz ohne Alkohol auskommt, sorgt für ein besonders angenehmes Hautgefühl.

Bei der Messung des Volumens im Test konnte eine Reduzierung von 29 Prozent festgestellt werden, gegenüber drei Prozent ohne die Anwendung des Präparats.

Mit der speziellen Messung der Ultrastruktur der Haut mithilfe des sogenannten B-Scans konnte das Institut zudem die beeindruckende Verbesserung der Cellulite durch das Tightening Body Mousse belegen.

Im Verlauf der Anwendung des Tightening Body Mousse wurden Umfang und Fläche des Anwendungsbereichs durch die entsprechende Behandlung nachweislich reduziert. Unbehandelte Vergleichsstellen hingegen wiesen eine sichtbare Verschlechterung auf. Bei der täglichen Anwendung des Tightening Body Mousse konnte auch eine Cellulite vorbeugende Wirkung bestätigt werden.
Das Tightening Body Mousse überzeugte in einer Studie mit seiner effektiven Tiefenwirksamkeit gegen Cellulite. Zusätzlich wurden die erfrischende, glättende und durchblutungsfördernde Wirkung und die besonders einfache und sparsame Anwendung hervorgehoben. Aufgrund seiner Konsistenz lässt sich das Präparat leicht verteilen und zieht schnell ein. Zudem ist es sehr gut verträglich und hat keine bekannten Nebenwirkungen. Das Tightening Body Mousse ist erst seit dem 14. November 2020 erhältlich und hat bereits ein sehr gutes Feedback von Anwendern erhalten.