Dienstleistung

MöBELTRANSPORT MüNCHEN Herausforderung Möbeltransport: In München beraten Experten

A bis Z Allround Umzüge Neumaier GmbH

A bis Z Allround Umzüge Neumaier GmbH

Der Umzug in ein neues Zuhause oder neue Firmenräume ist immer aufregend - ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Die meisten Menschen kommen aber schon beim Gedanken an einen Umzug gehörig ins Schwitzen. Wer ein Umzugsunternehmen sucht, das den Möbeltransport in München und dem Rest Deutschlands professionell und stressfrei gestalten kann, findet in einem Aschheimer Traditionsunternehmen einen erfahrenen Partner.

Umzüge nach Maß

Jeder, der schon einmal einen Umzug mitgemacht hat, weiß, mit wie viel Stress eine solche Unternehmung verbunden ist. Zum einen wäre da die Planung: Wie viele Kartons werden benötigt? Passen alle Möbel in den Umzugswagen? Wie können zerbrechliche Gegenstände sicher transportiert werden? Doch auch wenn man glaubt, alles genau geplant zu haben, kann man den unliebsamen Überraschungen doch nicht immer aus dem Weg gehen. Mal ist es die Couch, die nicht in den Aufzug passt und nun mehrere Stockwerke nach oben getragen werden muss, mal halten die Kartons, in die man seine Bücher verstaut hat, das Gewicht doch nicht aus. Und den alten Schrank vom Dachboden wollte man ja eigentlich entsorgen und nicht in die neue Wohnung mitnehmen.

Unternehmen stehen bei Umzügen natürlich vor besonderen Herausforderungen, was nicht nur an der Menge der zu transportierenden Gegenstände liegt, sondern auch an ihren Besonderheiten; viele Gerätschaften sind nicht nur sensibel, sondern auch ausgesprochen teuer.

Von der Planung bis zur Schlüsselübergabe alles aus einer Hand

In München und dem Rest Deutschlands hat sich der Umzugsservice Neumaier Allround Umzüge im Laufe seines Bestehens einen guten Ruf erarbeitet. Ob Privat- oder Gewerbeumzüge, nur die Straße runter oder in ein anderes Land: Neumaier Allround Umzüge kann von der Planung über die Organisation bis hin zur besenreinen Übergabe der alten Räumlichkeiten an die Makler oder Vermieter alle Aufgaben übernehmen, die bei einem Umzug anfallen. Noch vor dem eigentlichen Umzug besuchen die Experten ihre Kunden in ihren alten Räumlichkeiten, geben Tipps, kalkulieren die Anzahl der benötigten Kartons und liefern von Kleiderboxen bis hin zu Packseidenpapier alle notwendigen Verpackungsmaterialien, die man braucht, um sein Hab und Gut sicher in die neuen Räumlichkeiten transportieren zu können. Auch beim Ein- und Auspacken und dem Aufbau der Möbel greifen sie ihren Kunden auf Wunsch unter die Arme.

Für den Transport hält Neumaier Allround Umzüge eigene Umzugsfahrzeuge bereit, unter anderem auch Fahrzeuge mit Außenaufzügen, um auch schwer zugängliche Bereiche erreichen zu können. Sollte ein Möbelstück im neuen Zuhause oder den neuen Firmenräumen nicht mehr benötigt werden, kann Neumaier Allround Umzüge es einlagern oder umweltgerecht entsorgen. Falls das alte oder neue Zuhause eine Renovierung benötigt, finden die Profis auch die passenden Maler und Handwerker, die diese Aufgabe übernehmen. Sogar der Ein- und Ausbau von Küchen ist möglich.

Möbeltransport für München und ganz Deutschland

Hohe Qualitätsstandards und Leistungen, die alle Aspekte eines Umzugs abdecken – das ist der Anspruch von Neumaier Allround Umzüge. Seit 20 Jahren hilft Allround Umzüge Privatpersonen genauso wie Behörden und Unternehmen bei allen Aufgaben, die bei Ortsveränderungen anfallen, und so auch dabei, den Umzugsstress auf ein Minimum zu reduzieren. Der Anspruch: hohe Qualitätsstandards und Leistungen, die alle Aspekte eines Umzugs abdecken und immer weiter ausgebaut werden. Neben unzähligen positiven Bewertungen von Kunden zeugen auch die Zertifizierungen durch MÖFORM Qualitätsmanagement und durch den Bundesverband Möbelspedition und Logistik davon, dass Neumaier Allround Umzüge hohen Ansprüchen gerecht werden.

Wer sich zunächst über die Kosten informieren möchte, findet auf der Website von Neumaier Allround Umzüge einen Umzugsrechner für Privatpersonen und Unternehmen. Hier tragen die Kunden Informationen ein, die für den Umzug und die Berechnung der anfallenden Kosten wesentlich sind - also welche und wie viele Möbel vorhanden sind, ob es im neuen Haus einen Fahrstuhl gibt und Ähnliches. Auf dieser Grundlage erstellt die Software in kurzer Zeit einen Kostenvoranschlag.

Die Transportleistungen von Neumaier Allround Umzüge schließen nicht nur Kartons und Möbel ein – auch PKW und Motorräder können sicher an die neue Adresse gebracht werden.