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OTTONOVA ERFAHRUNG Das Unternehmen ottonova: Erfahrung der Kunden durchweg positiv

ottonova services

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Die Digitalisierung dringt natürlich auch in die Versicherungsbranche vor - eine deutsche private Krankenversicherung hat dies genutzt, um innovative Lösungen zu entwickeln, die vom Kunden ausgehend das Versicherungskonzept gestalten. Eine Vielzahl digitaler Services, Transparenz und vereinfachte Prozesse zeichnen ottonova aus. Die Erfahrung der Kunden ist durchweg positiv.

Vorteile einer privaten Krankenversicherung

In Deutschland ist das gesetzliche Krankenversicherungssystem grundsätzlich gut ausgebaut. Das heißt: Die GKV gewährleistet Versicherten einen soliden Grundschutz. Viele Leistungen müssen trotzdem ganz oder zum Teil aus eigener Tasche bezahlt werden.

Private Krankenversicherungen bieten in der Regel hochwertigere Leistungen, sie bezahlen mehr und leisten im Notfall schnelle und umfassende Hilfe. Wenn man krank oder verletzt ist, ist eine kurzfristige Behandlung beim Spezialisten Gold wert - schließlich besitzt man nur eine Gesundheit. Da der Markt der privaten Krankenversicherungen groß ist, lohnt es sich, bei der Wahl des Dienstleisters auf die Kundenorientierung, die Servicequalität sowie die Extras zu achten. Darüber hinaus sollte man überprüfen, ob die Leistungen langfristig garantiert werden und ob das Angebot stets an den neuesten Stand der Entwicklungen angepasst wird.

Die ottonova Erfahrung - Zufriedenheitsgarantie und Serviceorientierung sorgen für ein durchweg positives Feedback

Der Fokus der privaten Krankenversicherung ottonova liegt auf einem modernen Konzept, das durch digitale Innovationen den Service für die Versicherten in vielen Bereichen einfach gestaltet. Das Leistungsspektrum und das Versicherungsangebot orientieren sich zu hundert Prozent an den Versicherten und den neuesten medizinischen Entwicklungen.

Als deutschlandweit einzige PKV bietet ottonova beim Wechsel zu einem anderen Versicherer eine vollständige Auszahlung der Alterungsrückstellung. Dabei profitieren Kunden von der Option, die Versicherung zwei Jahre lang zu testen, bevor sie sich langfristig entscheiden.

Die ottonova Zufriedenheitsgarantie sowie die Kundenorientierung inklusive 24/7-Erreichbarkeit und die Qualität der persönlichen Beratung bilden die Basis für das durchweg positive Kundenfeedback. So hat ottonova unter anderem auf Trustpilot 9,5 von 10 Punkten und überzeugt bei der Assekurata-Bewertung der Krankenvollversicherungen mit der Note 1,1.

Minimaler Verwaltungsaufwand, maximale Zeitersparnis: Alle Services in einer App

Mit einer innovativen App bietet ottonova Versicherten eine zeitgemäße Lösung, die alle Bereiche rund um die Krankenversicherung vereinfacht und gleichzeitig einen umfangreichen Service bereithält. Die Concierge-Funktion umfasst einen Chat, über den Kontakt mit dem ottonova Team aufgenommen werden kann: Dieses übernimmt auf Anfrage die Vereinbarung von Arztterminen zum Wunschzeitpunkt, gibt Auskünfte rund um die Versicherung und zu Gesundheitsthemen, organisiert das Einholen von Zweitmeinungen und leistet kurzfristige Hilfestellung bei der Arztsuche im Ausland.

In der Timeline-Funktion werden alle Termine und Dokumente chronologisch aufgelistet, sodass man jederzeit den Überblick behält und auf wichtige Dokumente wie Krankschreibungen, Rezepte und Rechnungen für die Versicherung oder Fachärzte zurückgreifen kann.

Die ottonova App ermöglicht darüber hinaus eine schnelle Leistungserstattung: Über die App können die Rechnungen hochgeladen werden und der Versicherte erhält umgehend das erstattbare Geld zurück. Das Vereinbaren von Arztterminen und Wartezeiten können mit dem Arzt-Video-Call umgangen werden. Rezepte und Atteste werden unkompliziert und schnell über die App übermittelt.

Zudem profitieren die Versicherten von optimal auf das Alter und das Geschlecht ausgerichteten Vorsorgeempfehlungen und Erinnerungen. Die ottonova Gesundheitsimpulse beinhalten aktuelle Informationen aus den Bereichen Psychologie, Medizin und Forschung.

"ottonova - die Krankenversicherung, die es einfach macht." Die private Krankenversicherung mit Sitz in München ergänzt seit ihrem Markteintritt 2017 kontinuierlich Leistungen, um ein noch besseres Erlebnis mit der Krankenversicherung zu ermöglichen. Die zukunftsweisenden, innovativen Lösungen für die Digitalisierung der Versicherungsbranche wurden mehrfach ausgezeichnet. Das wachsende Unternehmen sieht sich nicht allein als hochwertige private Krankenversicherung, sondern auch als zuverlässigen Gesundheitspartner, der seine Versicherten jederzeit zuverlässig unterstützt.