ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Business

PATRICK KHATRAO Die Stimme als Kapital: Sprecher-Coach Patrick Khatrao bildet Menschen zu professionellen Sprechern aus

Patrick Khatrao

Patrick Khatrao

Mit der persönlichen Stimme zum umsatzstarken Business

Auch am Piano ein Profi - Sprecher-Coach und Businessexperte Patrick Khatrao
Mehr als 100 Hörbücher auf Audible und etliche Aufnahmen für Film und Fernsehen, Werbespots, Dokumentationen und Lernvideos hat Patrick Khatrao in den letzten Jahren vertont - ganz ohne Profi-Studios und auf seine eigene, ausdrucksstarke Stimme vertrauend.

Erkannt hat er sein Potenzial zur Revolutionierung des Sprechermarktes, auf dem das richtige "Wie" des Gesagten entscheidender sein kann das als "Was", schon im Teenageralter. Während einer durch eine Wirbelsäulen-OP bedingten Zeit im Rollstuhl trainierte er sich ein perfektes Stimmgefühl an, das für ihn in diesen Monaten zu einer wichtigen Konstante wurde.

Über kleine Nebenjobs während der Schulzeit konnte Patrick Khatrao sein erstes eigenes Mikrofon finanzieren. Durch Zufall lernte er dann einen Jungautor kennen, der sein frisch herausgebrachtes Buch auch vertonen wollte. Nach der Anmeldung auf Audible sprach er anschließend mit dem zuvor gekauften Mikrofon, das auch heute noch im Einsatz ist, sein erstes Hörbuch ein.

Durch eine professionelle Sprecherausbildung bei der bekannten Synchronsprecherin, Schauspielerin und Sängerin Katharina Koschny an der "Akademie Für Professionelles Sprechen" in Berlin entwickelte Patrick Khatrao seine Sprecherqualitäten weiter und verlieh seiner Stimme den besonderen Schliff.

Sprecherqualitäten erkennen und strategisch ausschöpfen: die Coachings von Patrick Khatrao

Nach der Sprecherausbildung wissen viele Absolventen oft noch nicht, wie und wo sie Aufträge gewinnen können. Sie bewerben sich in Tonstudios und googeln wahllos nach Sprecherrollen, statt den direkten Kontakt zu Autoren zu suchen.

Wer sich ein eigenes Business als Sprecher etablieren möchte - ob nebenberuflich oder selbstständig - ist bei Patrick Khatrao daher an der richtigen Adresse. Als erfahrener Mentor unterstützt er die Teilnehmer seiner Coachings, für die keine Vorkenntnisse benötigt werden, dabei, ihre Sprecherqualitäten zu identifizieren. Er zeigt deren Mehrwerte auf und gibt Tipps zur optimalen Nutzung und Vermarktung der Stimme.

Komplett selbst erworbenes und in der Praxis erprobtes Know-how sowie entsprechende Fachliteratur sind die Grundlagen für die strukturiert aufgebauten Coachings von Patrick Khatrao. Seit knapp zwei Jahren berät und trainiert er seine Kunden individuell - an die jeweiligen Ziele angepasst - online oder persönlich.

Um exzellente Resultate für seine Kunden zu erreichen, kann das Team um Patrick Khatrao immer nur eine begrenzte Zahl an Teilnehmern betreuen. Daher haben Interessierte die Möglichkeit, sich zunächst online über die Website der Golden Voice Academy für ein kostenloses Beratungsgespräch zu bewerben.

Anschließend meldet sich ein Mitarbeiter aus dem Talent-Scout-Team telefonisch und bespricht die aktuellen beruflichen Pläne mit dem Bewerber. Ist ein Gesamteindruck gewonnen, folgt die Terminvereinbarung für das gemeinsame Beratungsgespräch, in dem zusammen mit dem Teilnehmer ein individueller Schritt-für-Schritt-Plan zur Umsetzung der Karriereziele entwickelt wird.

Kunden schätzen die Allround-Ausbildung

Mit Mikro und genialer Stimme zum Profi-Sprecher
Über 100 Schauspielern, Sängern und Sprechbegeisterten hat Patrick Khatrao über seine Golden Voice Academy schon geholfen, mit der eigenen Stimme erfolgreich zu werden.

Ehemalige Teilnehmer der Sprechausbildung zeigen sich durchweg begeistert von der umfangreichen Expertise des professionellen Sprechers und konnten auch neue berufliche Wege einschlagen.

So hatte eine ausgebildete Sängerin den Wunsch, sich mit ihrem Talent selbstständig zu machen und das professionelle Sprechen zu erlernen. Inzwischen spricht sie jeden Tag Hörbücher für neue Kunden und produziert Bestseller für Audible.

Ein erfolgreicher Schauspieler wollte sich ein weiteres Standbein als Sprecher aufbauen, brauchte jedoch Starthilfe bei der Entwicklung eines effizienten Marketings. Nach der umfassenden Beratung durch Patrick Khatrao konnte er sich dank täglicher Aufträge für Voiceovers und Hörbücher ein eigenes Aufnahmestudio aufbauen.

Und eine bereits als Sprecherin tätige Kundin konnte vor dem Mikrofon keine großen Erfolge verbuchen. Nach der Ausbildung bei Patrick Khatrao und dank seiner Tipps zur Vermarktung der Stimme hat die Sprecherin aktuell fast zehn Hörbücher auf Audible und bekommt regelmäßig neue Projekte.

Besonders stolz ist Patrick Khatrao auf einen ehemaligen, damals 18-jährigen Schüler, der nach der Ausbildung zum Sprecher und Stimm-Vermarktungsprofi parallel zur Abiturvorbereitung etliche Hörbücher eingesprochen und dabei monatlich 1.500 Euro verdient hat.
Der erfolgreiche Sprecher Patrick Khatrao vermittelt in professionellen Coachings auf Basis fundierter Expertise, wie sich mit besonderem Sprachtalent, Motivation und Strategie in Eigenregie ein langfristig umsatzstarkes Business als gefragter Sprecher etablieren lässt.