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PRODUKTDATEN OPTIMIERUNG Erfolgreiches Marketing durch Produktdaten-Optimierung

OnMaCon GmbH

OnMaCon GmbH

Die eigenen Produkte sind auf Produktsuchmaschinen, Marketplaces und Google zwar sichtbar, jedoch besteht womöglich keine einheitliche Optimierung im Hinblick auf Darstellung der Produktdaten und Auffindbarkeit. Obwohl die Produkte zeitweise gut liefen, leidet die Relevanz unter nicht optimierten Produktdaten. Aber woran liegt es, dass Produkte und Dienstleistungen ihre Relevanz in Produktsuchmaschinen von einem Tag auf den anderen verlieren? Wichtig ist es, eine sinnvolle Produktdaten-Optimierung durchzuführen.

Täglich neue Strategien im Kampf um die besten Plätze

Volatil, unsicher, komplex, mehrdeutig: So beschreiben Unternehmensberater die heutige Wirtschaftssituation. Viele Veränderungen spielen sich dabei in der digitalen Welt ab. Das gilt vor allem auch für den Bereich E-Commerce. Händler finden - in Zusammenarbeit mit Marketingstrategen - im Wochenrhythmus erfolgreiche neue Strategien, um sichtbarer zu werden und den Wettbewerb abzuhängen. Das heißt: Wessen Sichtbarkeit heute noch gut ist, dessen Sortiment kann morgen schon von jenem des Mitbewerbers verdrängt worden sein.

Es wird Zeit, sich wieder um die eigene Positionierung des Unternehmens zu kümmern, um nicht den Anschluss zu verlieren. Das gilt vor allem für E-Commerce-Manager, die sich bei Google Shopping, Amazon oder ähnlichen Produktsuchmaschinen besser platzieren möchten. Die Lösung zur Steigerung der Sichtbarkeit angebotener Produkte ist die inhaltliche Optimierung der Produktdaten. Denn nur ein optimal gepflegter Produktdatenbestand führt Kunden zu den eigenen Angeboten im Netz.

Produktdaten-Optimierung mit OnMaCon - Umsatz steigern

Produktdaten-Optimierung mit OnMaCon - Umsatz steigern

Mit Produktdaten-Optimierung wieder auf Platz eins

Keyword-Volumen, inhaltlicher Mehrwert und Bildoptimierung sind die Buzzwords zur Leadgenerierung schlechthin. Alle guten Internetmarketer halten sich genau an diese "sichtbarkeitsdienlichen" Regeln. Wer sich also einen Vorteil im Wettbewerb verschaffen will, darf sich nicht allein auf die bekannten Regeln verlassen, sondern muss auch neue, verbesserte Strategien in den Masterplan einfließen lassen.

Eine dieser vielversprechenden Strategien zur Reichweitensteigerung ist die Anreicherung der Produkttexte mit relevanten und suchvolumenstarken Synonymen und die Korrektur fehlerhafter sowie die Erweiterung vorhandener Produktdaten. Schon mit diesen Schritten hat ein Händler gute Karten, um sein Sortiment optimal zu platzieren. Wer vorhat, sich noch weiter vom Wettbewerb abzuheben, für den sind zudem Performance-Optimierungen auf Produkt- und Sortimentsebene empfehlenswert.

Datenqualität und Steuerung mit einer Produktdatenmarketing-Agentur optimieren

Datenqualität und Steuerung mit einer Produktdatenmarketing-Agentur optimieren

OnMaCon: Produkt platziert, Produkt verkauft

Eine Zusammenarbeit mit OnMaCon ist für all jene Händler sinnvoll, die ihre Umsatzzahlen durch strategisches Produktmarketing pushen wollen. Die Vorgehensweise zu Beginn der Zusammenarbeit mit der Online-Marketing-Agentur aus Hamburg ist dabei immer gleich: Mittels Feed-Analyse spüren die Experten Fehler präzise auf. Bei Beauftragung macht sich OnMaCon im nächsten Schritt daran, die gefundenen Fehler Schritt für Schritt auszumerzen. In Rahmen der Performance-Datenanalyse bietet die Web-Agentur eine strategische Beratung für jene Marketer an, die sich in Produktsuchmaschinen dauerhaft besser positionieren und einen optimierten ROI erreichen wollen. Hier erarbeitet das professionelle OnMaCon-Team ganz individuelle, dynamische Strategien, die sich bei Veränderungen des Marktes auch jederzeit flexibel modulieren lassen.

Die OnMaCon GmbH ist eine inhabergeführte Online-Marketing-Agentur und Experte auf dem Gebiet Produktdatenmarketing. Mehr Informationen über Produkt- und Preissuchmaschinen, Google Shopping (Product Listing Ads) oder Marktplätze entnehmen Erfolgshungrige der OnMaCon-Website oder einem persönlichen Beratungsgespräch via Mail oder Telefon. Das Erstgespräch ist kostenlos.