ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Dienstleistung

RECHTSANWALT FAMILIENRECHT BONN Rechtsanwalt für Familienrecht aus Bonn bietet flexible Betreuung während einer Scheidung

© Alina Cürten, www.alinacuerten.com

© Alina Cürten, www.alinacuerten.com

Im Falle einer Trennung oder Ehescheidung müssen viele Entscheidungen rational getroffen werden – obwohl sich die Beteiligten meist in einem Gefühlschaos befinden. Ein erfahrener Rechtsanwalt für Familienrecht aus Bonn weiß, wie wichtig in dieser Situation eine kompetente juristische Beratung ist, die zudem emotionalen Beistand leistet.

Ehescheidung ist zumeist eine emotionale Ausnahmesituation

Eine Ehescheidung ist nicht nur mit vielen Pflichten und Terminen verbunden, sie ist in der Regel eine emotionale Ausnahmesituation für alle Beteiligten. Besonders wenn Kinder aus der Ehe hervorgehen, müssen viele Absprachen getroffen und alltagstaugliche Regelungen vereinbart werden, die möglichst die Ansprüche aller Familienmitglieder berücksichtigen.

Während solch einer gefühlsmäßigen Achterbahnfahrt ist es wichtig, einen erfahrenen Scheidungsanwalt an der Seite zu haben: Der einerseits für seine Mandanten einen kühlen Kopf bewahrt und sich um die nötigen Formalien kümmert, der andererseits aber auch Empathie aufbringt und sich vertrauensvoll um die gesamte Angelegenheit kümmert.

Rechtsanwalt für Familienrecht in Bonn

Familienrechtsanwalt Carsten Heise

Rechtsanwalt für Familienrecht in Bonn

Wie komplex eine Scheidung, besonders nach einer langjährigen Ehe, sein kann, wird vielen Paaren erst bewusst, wenn sie sich schon mitten im Trennungs- respektive Scheidungsprozess befinden. Schließlich gilt es, finanzielle Ansprüche zu klären, eventuell Umgangszeiten mit den Kindern zu finden beziehungsweise sich zu einigen, wo diese künftig leben werden und wie deren Unterhalt aussehen wird.

Um seinen Mandanten in dieser ohnehin oft sehr schwierigen Zeit bestmöglichen Beistand zu leisten, bietet Carsten Heise, Anwalt für Familienrecht aus Bonn, seinen Mandanten einen umfassenden Service – die gesamte Scheidungsangelegenheit betreffend. Dementsprechend hilft RA Carsten Heise bei allen Fragen rund um Scheidung und Trennung, Unterhalt und Sorgerecht sowie Ehe- und Scheidungsvertrag. Dabei legt seine Kanzlei großen Wert auf eine sehr gute Erreichbarkeit, sodass Betroffene nicht nur direkt anrufen und sich beraten lassen, sondern Mandanten bei dringendem Bedarf auch einen "Early Bird"-Termin ab 6:30 Uhr vereinbaren können.

Gezielte Interessenvertretung im Sinne der Mandanten

Rechtsanwalt Carsten Heise ist empfohlener Vertrauensanwalt verschiedener Rechtschutzversicherungen, verfügt über viele Jahre Erfahrung in Scheidungsfällen und verspricht seinen Mandanten, mit viel Fingerspitzengefühl stets die beste Lösung für die individuelle Situation zu finden.

Dazu zählt auch, langwierige Auseinandersetzungen vor Gericht wenn irgend möglich zu vermeiden und stattdessen eine außergerichtliche Lösung zu finden. Sollte es nötig sein, setzt sich RA Carsten Heise jedoch mit Nachdruck für seine Mandanten vor Gericht ein. Dabei verfügt RA Carsten Heise durch seine Mitgliedschaft im europaweiten Anwaltsnetzwerk DIRO auch über weitreichende Kompetenz in internationalen Scheidungen. Um ein optimales Qualitätsmanagement zu gewährleisten, ist die Kanzlei nach DIN ISO 9001_2015 zertifiziert.

Als Rechtsanwalt für Familienrecht berät Carsten Heise seine Mandanten immer flexibel und ist bei Bedarf auch außerhalb seiner Öffnungszeiten für diese erreichbar.