ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Dienstleistung

RECHTSANWALT SCHEIDUNG BONN Rechtsanwalt bei der Scheidung beauftragen: In Bonn berät ein erfahrener Jurist

© Alina Cürten, www.alinacuerten.com

© Alina Cürten, www.alinacuerten.com

Mit einer Scheidung sind oftmals schwerwiegende Entscheidungen verbunden

Eine Scheidung ist für alle Beteiligten ein emotional aufreibender Prozess. Aufgrund der persönlichen Involvierung ist es für Ehepaare schwer, einen sachlichen Blick auf die Angelegenheit zu bewahren - denn an eine Scheidung sind oftmals schwerwiegende Entscheidungen geknüpft. Die Hausratsverteilung muss genauso geregelt werden wie der Zugewinn und die Vermögensauseinandersetzung, und wenn Kinder im Spiel sind, dann müssen auch Unterhaltszahlungen und die Frage nach dem Sorgerecht geklärt sein - ein besonders sensibles Feld, das nicht nur fachliche Kompetenz voraussetzt, sondern auch Feingefühl. Um den Sachverhalt zu einem bestmöglichen Abschluss zu bringen, sollte man rechtzeitig einen Rechtsanwalt für Familienrecht beauftragen, der mit der Gesetzeslage vertraut ist und seine Mandanten mit der gebotenen Sachlichkeit, aber auch dem richtigen Maß an Empathie berät.

Natürlich können Scheidungsprozesse in einen "Rosenkrieg" ausarten. Doch Rechtsanwälte sind in der Regel um eine einvernehmliche Scheidung bemüht, die für alle Beteiligten den besseren Lösungsweg darstellt. Gerade bei kurzen und kinderlosen Ehen, in denen es kaum folgenschwerer Regelungen bedarf, ist es sinnvoll, wenn sich nur eine der beiden Parteien von einem Rechtsanwalt vertreten lässt - denn nur die antragstellende Person ist gesetzlich dazu verpflichtet. Dadurch ersparen sich sowohl Antragsteller als auch Antragsgegner hohe Kosten - und viele Nerven. Folgesachen wie Unterhalt oder Vermögensauseinandersetzung sollten grundsätzlich vorab mit anwaltlicher Begleitung im Rahmen einer notariellen Scheidungsfolgenvereinbarung festgehalten werden.

Rechtsanwalt bei der Scheidung aufsuchen: In Bonn berät Rechtsanwalt Carsten Heise

Wer aufgrund einer Scheidung einen Rechtsanwalt in Bonn sucht, findet bei Carsten Heise Rat. Als Teil der Gemeinschaftskanzlei Rechtsanwälte Loef Brüse Heise unterstützt er seine Mandantinnen und Mandanten in sämtlichen Fragen rund um das Thema Familienrecht, von der Erstberatung über die Scheidungsfolgenvereinbarung bis hin zur Erstellung oder Überprüfung eines Ehevertrags. Dabei legt der erfahrene Anwalt Wert darauf, langwierige und kräftezehrende Auseinandersetzungen zu vermeiden. Zwar vertritt Heise notfalls auch vor Gericht mit Nachdruck die Interessen seiner Mandanten, nach Möglichkeit versucht der Rechtsanwalt aber, eine außergerichtliche Lösung zu finden, weil mit einer prozessualen Auseinandersetzung zahlreiche Unwägbarkeiten und Belastungen verbunden sind.

Umfassende Beratung auf allen Rechtsgebieten

Rechtsanwalt Carsten Heise
Rechtsanwalt Carsten Heise nimmt sich die nötige Zeit, um den Fall in all seinen Einzelheiten zu überprüfen - mit umfassenden Fachkenntnissen und viel Fingerspitzengefühl. Die Beratungszeiten richtet er flexibel nach den Bedürfnissen seiner Mandanten, von 8.30 Uhr bis in die späten Abendstunden ist er erreichbar - bei Bedarf sogar über die Öffnungszeiten hinaus. Während manche Fälle sehr zeitintensiv sind, kann der Kontakt insbesondere bei einvernehmlichen Scheidungen auf telefonische Besprechungen und E-Mail-Korrespondenzen beschränkt bleiben, um den Aufwand für alle Seiten auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Immer aber wird der Mandant vollumfänglich involviert und in alle Entscheidungen einbezogen, ganz gleich ob vor Gericht oder bei einer außergerichtlichen Lösungsfindung.

Nicht nur in puncto Scheidung sind der Rechtsanwalt aus Bonn und seine Kanzlei-Kollegen gefragt. Die Gemeinschaftskanzlei, zu der außer Heise noch die Rechtsanwälte Hermann Loef und Christoph Brüse gehören, hilft ihren Mandantinnen und Mandanten bereits seit 1978 in Konfliktsituationen aller Art. Auch Arbeitsrecht, Verkehrsrecht, Reiserecht, Mietrecht sowie Handels- und Gesellschaftsrecht gehören zu den juristischen Teilgebieten, die von der Anwaltskanzlei abgedeckt werden. Worum auch immer es geht: Die Anwälte kümmern sich eingehend um jedes Problem, immer im Sinne ihrer Mandanten.

Die Kanzlei Loef Brüse Heise ist Mitglied im europaweiten Anwaltsnetzwerk DIRO und für ihr Qualitätsmanagement zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015.
Rechtsanwalt Carsten Heise aus Bonn hilft seinen Mandantinnen und Mandanten bei allen Fragen rund um das Thema Familienrecht. Gerade bei Scheidungen sind seine Fachkenntnisse und sein Fingerspitzengefühl gefragt, denn der Anwalt legt Wert darauf, den Prozess möglichst einvernehmlich zu gestalten und eine außergerichtliche Lösung zu finden.