ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Diverses

REGAL NACH MAß Regal nach Maß online selbst gestalten und regional fertigen lassen

Möbel von form.bar lassen sich perfekt an jede Raumsituation anpassen

Möbel von form.bar lassen sich perfekt an jede Raumsituation anpassen

Man träumt von einem Designer-Regal, das sich perfekt in die Wohnumgebung einpasst, doch wird einfach nicht fündig. Denn im Möbelhaus gibt es meist nur langweilige Standarddesigns und -maße. Eine neue Design-Plattform will das ändern und bietet Menschen die Möglichkeit, ihr Umfeld selbst zu gestalten. Auf form.bar kann jeder mithilfe einer weltweit einzigartigen 3D-Software ganz einfach sein Regal nach Maß konfigurieren und online bestellen. So werden Wohnträume endlich wahr.

Regal nach Maß

Nichts ist unmöglich: Tausende Kunden haben bei form.bar bereits Möbel selbst designt

form.bar leitet eine neue Ära im Möbeldesign ein

Möbel online individuell zu gestalten ist keine neue Idee. Vor dem Hintergrund, dass Wohnraum im urbanen Raum immer knapper wird, gewinnt das Thema aber an Bedeutung. Denn durch optimal angepasste Möbel kann man jeden Raum optimal nutzen und sich frei entfalten. Allerdings sind solche Unikate in der Regel teuer und somit nicht für jedermann erschwinglich. Zudem werden sie nicht zwingend unter nachhaltigen und fairen Bedingungen gefertigt, was immer mehr Menschen aber wichtig ist.

Genau hier setzt die junge Design-Plattform form.bar an. Sie wurde gegründet, um das Lebens- und Arbeitsumfeld der Menschen ergonomischer, nachhaltiger, materialeffizienter und harmonischer zu gestalten, und basiert auf zahlreichen Studien und Projekten mit modernsten Fertigungs- und Entwurfstechnologien. Das Ergebnis ist ein innovativer Möbelkonfigurator, mit dem Kunden ohne Vorkenntnisse Möbel spielerisch selbst gestalten können, die sowohl funktional und ergonomisch als auch ästhetisch sind. Egal, ob enge Flure oder hohe Decken: Dank der intelligenten Software lassen sich selbst komplexe Anforderungen nachhaltig realisieren. Denn sie erstellt automatisch ein optimiertes Zuschnittmuster für den Schreiner, sodass dieser das individuelle Möbel nach Maß kosteneffizient fertigen kann. Diesen Preisvorteil gibt form.bar direkt an die Kunden weiter. Darüber hinaus lässt sich durch die individuelle Gestaltung auch Material einsparen, indem es nur dort eingesetzt wird, wo es gebraucht wird.

Regal nach Maß

Natürlich geschwungene Formen sind das Markenzeichen von form.bar

Regal nach Maß gestalten – so funktioniert's

Auf form.bar finden Kunden zahlreiche Designvorlagen, ob sie nun ein Bücherregal, ein Badregal, ein Küchenregal oder einen Raumteiler haben möchten. Die ausgewählte Vorlage können sie schließlich am PC ganz nach ihren Wünschen und Bedürfnissen konfigurieren und sich dabei an den Kreationen anderer Kunden orientieren. Die Formen sind von der Natur und ihrem Streben nach Gleichgewicht und Anpassung an sich ständig verändernde Bedingungen inspiriert. Es ist aber auch möglich, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und ein eigenes Basis-Design zu erschaffen. Wenn das Regal fertig designt ist, erhält der Kunde eine exakte Preisangabe. Schon zuvor werden jede Änderung des Designs und der jeweilige Preis in Echtzeit angezeigt. Mit Abschluss der Bestellung wird das Regal als Datensatz an einen regionalen Meisterbetrieb in der Nähe verschickt und dort mithilfe modernster Technik gefertigt und in liebevoller Handarbeit veredelt. So entstehen außergewöhnliche Liebhaberstücke in höchster Qualität. Durch die regionale Herstellung wird die Umwelt geschont und zugleich werden Firmen vor Ort unterstützt.

Regal nach Maß

Möbel von form.bar sind formbar: Größe, Form, Farbe und Material lassen sich online und in 3D spielerisch verändern

Möbel von form.bar sollen bald weltweit verfügbar sein

Seit ihrem Start hat die Design-Plattform, die vom Saarbrücker Start-up Okinlab entwickelt wurde, bereits zahlreiche Preise und Auszeichnungen zu den Themen Nachhaltigkeit, Design und Kundenzufriedenheit erhalten, was den Erfolg der außergewöhnlichen Möbel-Mission widerspiegelt. Tausende Designs sind auf form.bar bereits entstanden und jeden Tag werden es mehr. Mittlerweile arbeitet die Design-Plattform mit Schreinern in ganz Europa zusammen und hat auch schon Partner in Nordamerika und Südafrika gefunden. Ziel ist es, dass zukünftig überall auf der Welt Möbel von form.bar verfügbar sind, um so Umwelt und Klima zu schützen und die regionale Wirtschaft zu stärken.

Die junge Design-Plattform form.bar steht für von der Natur inspirierte Formen, maximale Individualität und eine stets klimafreundliche Fertigung im größten Schreiner-Netzwerk Europas. Wer sein perfektes Regal selbst designen möchte, kann online direkt loslegen.