Business

Sana Commerce feiert zehnjähriges Bestehen

Sana Commerce, der spezialisierte Anbieter von integrierter E-Commerce-Software für den B2B-Markt, feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen. Unter anderem wurde ein Demo-Store eingerichtet, in dem Interessierte die Funktionalitäten ausgiebig testen können.

Wertvolle Tipps für mehr Erfolg im E-Commerce

Anlässlich des 10-Jahres Jubiläums von Sana wurden zehn Tipps von Experten gegeben, wie eine E-Commerce Strategie aussehen kann.

Hier ein Auszug der Tipps: Manch einer wird überrascht sein, wie viele seiner Mitbewerber in das E-Commerce Business einsteigen, ohne über einen vollständig definierten Plan zu verfügen, um dann später vor Problemen zu stehen.

Egal, ob man im Verkauf, Marketing oder Management tätig ist, man kann die Konversation über eine E-Commerce-Strategie in seinem Unternehmen anstoßen. Alles was man tun muss, ist, diese Schlüsselfragen zu stellen:

• Was wollen wir mit E-Commerce erreichen?

• Wo sind wir jetzt und wo wollen wir in sechs Monaten, einem Jahr, drei Jahren und fünf Jahren sein?

• Wie erwarten wir, dass E-Commerce uns dabei unterstützt?

• Wie erwarten wir, dass unsere Kunden von einem Online-Vertriebskanal profitieren?

• Wie erwarten wir, dass unsere Kollegen von einem Onlineshop profitieren?

Die Antworten sollte man dokumentieren - sie werden entscheidend sein, um später die Effektivität seiner Bemühungen zu analysieren!

Der nächste Schritt: Konkrete Ziele für den Onlineshop festlegen, wie:

• Ziel-ROI

• Besucherzahl

• Anzahl der Kundendienstanrufe, die im Laufe der Zeit reduziert wurde.

Auch sollte man entscheiden, wie man seinen Fortschritt messen will und überlegen, was man benötigt, um diese Ziele zu erreichen. Dies wird dazu beitragen, dass das E-Commerce-Projektteam zielstrebig arbeitet und motiviert bleibt, sich weiter zu verbessern!

Für weitere Tipps können sich Interessierte gerne an dach@sana-commerce.com wenden.

Sana Commerce - Der Spezialist für integrierte E-Commerce-Software

Sana Commerce feiert zehnjähriges Bestehen
Sana Commerce – E-Commerce-Crashkurs

Wer sich diese Infografik von Sana Commerce anschaut, erfährt, wie er in sechs Schritten eine solide E-Commerce-Strategie aufbauen kann.

Sana Commerce ist seit der Gründung im Jahr 2008 Spezialist für integrierte E-Commerce-Software. Insbesondere die direkte Integration in ERP-Systeme, welche einen Echtzeit-Datenaustausch zwischen Online-Shop und ERP ermöglicht, zählt zu den Stärken. Schnittstellenprojekte sind dank dieses Ansatzes überflüssig.

Vollständige Integration mit SAP und Microsoft Dynamics

Sana Commerce
Webshop-Demostore

Sana Commerce ist zertifizierter Partner von SAP und Microsoft Dynamics. Die hundertprozentige Integration mit den ERP-Systemen der beiden Software-Hersteller ermöglicht es, dass die Webshop-Software existierende Business-Logiken und Daten aus der ERP-Lösung verwendet. Ein perfektes Zusammenspiel beider Systemwelten ist somit sichergestellt. Gleichzeitig reduziert sich der Verwaltungsaufwand und es bleibt mehr Kapazität für wertschöpfende Tätigkeiten. Mehr als 1.200 Onlineshops weltweit nutzen bereits Lösungen von Sana Commerce. Neben E-Commerce-Software bietet das Unternehmen auch Dienstleistungen wie Online-Marketing, Beratung bei der Suchmaschinenoptimierung, Hosting, Design und Payment-Services an.

Der Hauptsitz von Sana Commerce befindet sich in Rotterdam. In der DACH-Region ist das Unternehmen seit 2014 tätig und persönlich für seine Kunden vor Ort. Sowohl E-Commerce-Einsteiger als auch erfahrene Unternehmen sollten die Chance nutzen, und sich mit den aktuellen Jubiläumsangeboten des spezialisierten Anbieters auseinandersetzen.

Disclaimer note