Dienstleistung

Die SANUS AG - ein innovativer Immobilienentwickler in Berlin

Bezahlbarer Wohnraum ist insbesondere in den Metropolen des Landes, wie zum Beispiel in Berlin, knapp geworden. Die SANUS AG trägt als innovativer Immobilienentwickler dazu bei, dass in Berlin Projekte realisiert und bezahlbarer Wohnraum geschaffen werden.

Ansprüche an das eigene Zuhause deutlich gestiegen

In den letzten 10 bis 20 Jahren sind die Ansprüche der Menschen an das eigene Zuhause gestiegen. Es geht nicht mehr ausschließlich ums Wohnen, sondern das eigene Heim soll auch ein persönlicher Rückzugsort sein, an dem ein hoher Komfort sowie neue technische Standards integriert sind. Diese Tatsache führt allerdings unter anderem dazu, dass bezahlbarer Wohnraum in zahlreichen Städten des Landes mittlerweile knapp geworden ist. Daher ist es eine wichtige Aufgabe, neuen Wohnraum zu schaffen und so Normalverdienern die Möglichkeit zu geben, das gewünschte Zuhause zu finden.

SANUS AG am Standort Berlin aktiv

Das Team der SANUS AG
Das Team der SANUS AG

Der wohl gefragteste Standort für modernes Wohnen ist derzeit die Bundeshauptstadt Berlin. Die Metropole gilt als hip, der Zuzug aus dem Umland oder anderen Regionen des Landes ist stark. Unter anderem hat dies in Berlin in den letzten Jahren zu deutlich steigenden Immobilien- und Mietpreisen geführt, sodass bezahlbarer Wohnraum auch in der Bundeshauptstadt immer knapper wird. Ein Projektentwickler, der seit 20 Jahren aktiv dazu beiträgt, dass weiterhin bezahlbarer Wohnraum geschaffen wird, ist die SANUS AG. Der innovative Immobilienentwickler hat seinen Sitz am Standort Berlin und gestaltet qualitativ hochwertige Wohn- sowie Geschäftsimmobilien. Siegfried Nehls, Geschäftsführer der SANUS AG, erklärt: "Unser Konzept nutzt vorhandenen Raum und passt diesen an die sich stetig wandelnden Bedürfnisse der Berliner an. Die SANUS AG deckt von Denkmalsanierungsobjekten bis zum Neubau alles ab."

SANUS AG schafft neuen Wohnraum

Siegfried Nehls
Siegfried Nehls

In den letzten 20 Jahren hat die SANUS AG in vielen Bezirken der Bundeshauptstadt die Quartiersentwicklung entscheidend mitgeprägt. Dabei ist es dem Unternehmen gelungen, in Abstimmung mit Stadtentwicklung sowie Denkmalpflege echte Kleinode zu schaffen, die das Stadtbild in Berlin nachhaltig geprägt haben. Zu den obersten Zielen der SANUS AG gehört in dem Zusammenhang das Schaffen neuer Quartiere und somit neuer Wohneinheiten. Seit der Gründung konnte SANUS mehr als 5000 Wohneinheiten und 24 Quartiere realisieren. Neben der Projektentwicklung ist die SANUS AG darüber hinaus auch im Bereich Bauträger und Kapitalanlagen tätig und stellt auch hier ein hochwertiges Angebot zur Verfügung.

"Wohnraum und Bauland sind in Berlin mittlerweile schwerer zu finden, aber es sind noch genug Flächen vorhanden, die SANUS AG agiert hier mit dem nötigen Gespür für neue Lagen", sagt Siegfried Nehls. Er und die SANUS AG verfolgen weiterhin das Ziel, bezahlbaren Wohnraum in der Bundeshauptstadt zu errichten.