Diverses

SCHöNE TüREN Schöne Türen fürs Zuhause finden

Fenstermaxx24 GmbH

Fenstermaxx24 GmbH

Die richtige Haustür finden

Sicherheit und robustes Design zeichnen eine optimale Haustür aus
Soll es eher modern oder doch klassisch sein? Mit der Wahl für die passende Tür überrascht man sich und andere. Doch es gibt viele Möglichkeiten. Los geht es mit der Materialauswahl. Modelle gibt es zum Beispiel aus Kunststoff, Aluminium, Holz oder auch in kombinierbaren Ausführungen. Die Kunststofftür bietet gute Energiewerte und einen verlässlichen Schallschutz. Zudem ist sie preiswert in unzähligen Modellvarianten zu haben.

Ein modernes Türsystem kann aber auch aus dem Naturprodukt Holz gefertigt sein. Eine Holztür bietet von sich aus eine ideale Isolierung und kann mit Farbvariationen durch Lasuren und RAL-Veredelungen individuell gestaltet werden. Haustüren aus Aluminium sind witterungsbeständig, stilvoll pflegeleicht und stabil. Sie bieten zudem ein hohes Maß an Sicherheit und lassen sich in fast jedes Gebäudekonzept sinnvoll integrieren. Hier kann man richtig kreativ werden. Bei der Wahl von Außengriffen mit beleuchteten Namen, Türdrückern oder LED-Beleuchtung dürfen sich Detailversessene ganz individuell austoben.

Varianten für jeden Zweck

Moderne Balkontüren sorgen für ein angenehmes Ambiente
Türsysteme sind überall im Einsatz. Innen wie außen. Neben Außentüren und Innentüren unterscheidet man auch zwischen Repräsentationstüren, etwa Konzertsaal- oder Konferenzraumtüren, Objekttüren, beispielsweise Hotelzimmertüren, und sogenannten Sonder- und Schutztüren. Letztere erfüllen bestimmte Aufgaben wie Schallschutz- oder Brandschutz.

Die Marke Pirnar ist spezialisiert auf die Herstellung hochwertiger Haustüren. Vor allem hohe Qualität und ein innovatives Design stehen im Mittelpunkt des Herstellers, der dafür bereits mit mehreren Auszeichnungen geehrt wurde. Die Türen überzeugen durch ihre Robustheit, moderne Eleganz und Qualität. In sämtliche Haustüren aus Aluminium kann ein Fingerprint-Scanner eingebaut werden, der die Griffstange der Tür automatisch steuert. Durch modernste Beschläge und die bis zu 14 Zentimeter starken Türblätter wird das Türsystem besonders sicher gegen Einbrüche. Bestimmte Serien von Pirnar lassen sich zudem mit zahlreichen Features wie Gesichtserkennung oder unsichtbaren Griffen ausstatten.

Schöne Türen im Showroom von Fenstermaxx24

Individuelle Haustüren machen das Gesamtbild perfekt
Die eigene Haustür bietet im Idealfall eine Mischung aus innovativem Design, Sicherheit und Komfort. Schließlich ist sie ein ganz entscheidender Teil des Hauses. Auch Energieeffizienz und Schallschutz spielen wichtige Rollen.

Um für sich das Richtige zu finden, kann es durchaus sinnvoll sein, eine Beratung in Anspruch zu nehmen. Schließlich soll die Wahl gut durchdacht sein. Live erleben kann man die Haustüren von Pirnar im 300 Quadratmeter großen Showroom in Dresden. Hier, können alle Serien des Herstellers direkt miteinander verglichen werden. Denn oft kommt es bei der Auswahl auf das Bauchgefühl an, das einem sagt, ob man die richtige Haustür vielleicht gerade vor sich hat. Wer Tipps und Inspiration benötigt, kann sich natürlich auch an das speziell geschulte Fachpersonal vor Ort wenden.
Der Onlineshop Fenstermaxx24 bietet eine große Auswahl verschiedener Türen und Fenster an. Über einen speziellen Konfigurator können auch maßgeschneiderte Balkontüren, Terrassentüren, Rollläden und Zubehör gekauft werden.