Diverses

SCHRANK DACHSCHRäGE Schrank für die Dachschräge - passgenau dank Maßanfertigung

Fotolia

Fotolia

Eine Wohnung im Dachgeschoss bietet meist einen großartigen Blick über Stadt oder Landschaft. Die Schräge stellt aber besondere Ansprüche an die Einrichtung. Ein herkömmlicher Schrank passt selten. Es gibt aber die Möglichkeit, einen Schrank für die Dachschräge individuell anfertigen zu lassen.

Maßgefertigter Schrank für Dachschrägen

Schranklösungen für Dachschrägen von raumplus

Ein passgenauer Schrank für die Dachschräge

Ein begehbarer Kleiderschrank ist wohl der Traum jeder Frau. Er bietet ausreichend Platz für alle Kleidungsstücke, Accessoires und Schuhe und gleichzeitig Raum zur Entfaltung. Aber auch Männer, die etwas für Mode übrig haben, schätzen diese Möglichkeit. Im Möbelhaus gibt es so eine Lösung nicht einfach zu kaufen, denn der Schrank muss natürlich an die individuellen Maße des Raumes angepasst werden. Noch schwieriger wird es, wenn der Schrank in einem Raum mit Dachschräge installiert werden soll. Dann sind Profis gefragt.

Eine der besten Adressen für maßgefertigte, intelligente Raumlösungen ist raumplus. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bremen stellt seit 32 Jahren individuelle Gleittüren, Raumteiler und Schranksysteme in bester Qualität her und kann fast jeden Wunsch erfüllen.

Den Platz optimal ausnutzen

raumplus - jedes Produkt ein Unikat

Innovative Schranklösungen für jede Dachschrägensituation

Auf der Homepage von raumplus finden Interessierte Beispiele für Raumlösungen speziell für Dachschrägen - angefangen vom Schreibtisch, der sich mit Schiebetüren verdecken lässt, bis hin zum in die Dachschräge perfekt eingepassten begehbaren Kleiderschrank. Die Schiebetüren von raumplus lassen sich an jede Neigung anpassen und überzeugen mit Design und Ästhetik. Bei der Oberflächengestaltung können die Kunden ihrer Kreativität freien Lauf lassen: egal ob schlicht oder gemustert, helle oder gedämpfte Töne - raumplus macht fast alles möglich. Jedes Schranksystem ist ein Unikat.

Auf der raumplus-do-it!-Plattform können Kunden mit dem Konfigurator ihre Ideen visualisieren beziehungsweise ausprobieren, welche Lösung ihnen am besten gefällt, und ein Schranksystem mit verschiedenen Füllungen und Sprossen entwerfen. Ein raumplus-Fachhändler hilft schließlich bei der Umsetzung der Idee und erstellt ein konkretes Angebot. raumplus arbeitet nicht nur in Deutschland, sondern in 70 Ländern weltweit mit ausgewählten Fachhändlern zusammen, die Kunden individuell beraten und den Schrank, den Raumteiler oder die Gleittüren einbauen. Über die Händlersuche finden Kunden schnell einen Partner in ihrer Nähe. Darüber hinaus können sie online auch verschiedene Broschüren ansehen, downloaden oder sich die Printausgabe kostenlos nach Hause schicken lassen.

Innovative Schranklösungen von raumplus

raumplus | Dachschrägenlösungen

Klima schützen durch recycelbare Verpackungen

raumplus wurde für seine Produkte bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem German Design Award 2018 für das Gleittürsystem S1200 LED. Die illuminierte Gleittür wurde von Nane Sophie Bergmann, der Enkelin des raumplus-Gründers Jürgen Guddas, entworfen. raumplus arbeitet aber auch mit namhaften Designern sowie anerkannten Forschungseinrichtungen zusammen, um neue Produkte, Fertigungsmethoden und technische Innovationen zu entwickeln und zu testen. Bei der Verpackung seiner Produkte setzt raumplus auf maximale Sicherung bei minimaler Umweltbelastung. So ist ein Großteil der Verpackungen recycelbar, wodurch raumplus zur Schonung von Primärressourcen und zur Vermeidung von Treibhausgas-Emissionen beiträgt.

raumplus fertigt individuelle Schranksysteme für jede Dachschrägensituation und bietet über seine Partner eine individuelle Beratung und Umsetzung an.