Diverses

Selbstbewusstsein stärken - Seminar gibt Anregung zur Persönlichkeitsentwicklung

Selbstbewusstsein ist ein wichtiger Faktor für den persönlichen Triumph. Denn wer an sich und seine Fähigkeiten glaubt, der kann seine Fehler überwinden und jegliche Herausforderungen besser meistern. Die gute Nachricht ist, dass niemand mit einem geringen Selbstvertrauen geboren wird. Jeder Mensch kann demnach sein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl stärken und trainieren. Dafür bietet sich zum Beispiel ein Seminar für Persönlichkeitsentwicklung bei einem erfahrenen Life-Coach an.

Video

Was zeichnet einen selbstbewussten Menschen aus?

Albert Bandura, Psychologieprofessor an der Stanford University, bewies bereits in den 1970er-Jahren, dass Individuen, die sich sicher sind, eine bestimmte Aufgabe oder Herausforderung zu meistern, dies deutlich öfter meistern als Personen, die an sich selbst zweifeln. Zudem sind selbstbewusste Personen bereit, deutlich länger und intensiver für ihre Erfolge zu arbeiten.

Doch was genau zeichnet eine selbstbewusste Person aus? Zum einen verfügt sie über eine selbstsichere innere und äußere Ausstrahlung, eine offene Körperhaltung und die Fähigkeit, Blickkontakt halten zu können. Ein selbstbewusster Mensch tritt außerdem für sich und seine Mitmenschen ein. Er kann sowohl Kritik als auch Komplimente gut annehmen und seine Meinung frei äußern, ohne das Urteil anderer zu fürchten. Zum anderen verspüren selbstbewusste Personen keinen Neid und keine Eifersucht und vergleichen sich nicht ständig mit anderen - das liegt an der Selbstliebe und dem dazugehörigen Selbstbewusstsein. Ebenso besitzt er den Mut, auch mal "nein" zu sagen und seine eigenen Belange nicht immer hinten anzustellen.

Selbstbewusstsein stärken | Seminar gibt Anregung zur Persönlichkeitsentwicklung
Mike Warmeling zeigt, wie sich Selbstbewusstsein stärken lässt

Im Seminar Selbstbewusstsein stärken und selbstbestimmt leben

Für Personen, die ihr Selbstvertrauen aufbauen und dadurch ein selbstbestimmtes Leben erreichen möchten, empfiehlt sich am besten die Teilnahme an der "Masterclass Challenge" von Life Coach Mike Warmeling. An dem Seminar-Wochenende geben er und weitere erfahrene Unternehmer und Speaker ihr Know-how und ihre Erfahrungen weiter, wie sie ihr persönliches Denken bezüglich Triumph und starkes Selbstvertrauen erlangt haben. Während des Seminars geben Mike Warmeling und seine Experten den Teilnehmern Tipps zu Überwindung ihrer Schwächen und versuchen dadurch das Selbstvertrauen zu steigern. Wie funktioniert es, eine Work-Life-Balance herzustellen? Wie kann man es lernen, seine Gedanken im Kopf so zu steuern, dass sie sich positiv auf die eigene Selbstsicherheit auswirken? Wie wandelt man seine inneren Ängste und Sorgen in Zuversicht und Biss um? Wie kann ich den digitalen Wandel richtig nutzen, um finanziell unabhängig zu werden? Diese und weitere Fragen werden im Laufe des Seminars beantwortet. Jeder Teilnehmer erhält eine Seminar-Broschüre und kann sich in den Pausen sowie auf der Aftershow-Party mit den Referenten sowie mit den anderen Teilnehmern austauschen. Das Seminar schließt mit einem Workshop ab, in dem die Teilnehmer die Zeit in Übungen bekommen, ihr neu erlangtes Wissen zu vertiefen. Das Ziel dabei ist es, das positive Selbstbild Schritt für Schritt selber in die richtige Richtung steuern zu können und ein Gefühl dafür zu bekommen, Ängste bewusst in Vertrauen umzuwandeln.

So wurde Mike Warmeling ein erfolgreicher Unternehmer

Mike Warmeling war früher Berufssoldat. Er verbrachte über 700 Tage im Auslandseinsatz und wurde mehrfach ausgezeichnet. Dann spezialisierte er sich auf den Bereich Personalentwicklung und absolvierte eine Ausbildung zum Ersthelfer nach traumatisierenden Erlebnissen sowie zum Mediator. Seinen Beamtenalltag in Deutschland fand er jedoch nicht erfüllend. Aus diesem Grund baute er sich im Strukturvertrieb florierend ein zweites Standbein auf und erwarb in diesem Zuge Kompetenzen im Vertrieb und in der Personalführung. Er suchte sich Mentoren, die ihm Praxis-Tipps gaben, mit denen er sein unternehmerisches Know-how weiterentwickeln konnte.

Heute leitet Mike Warmeling die Warmeling Consulting Unternehmensgruppe GmbH & Co. KG und entwickelt zusammen mit seinem Team Geschäftskonzepte auf dem Gebiet digitaler Marketing-Dienstleistungen, die in Lizenz vergeben werden. Er unterstützt die Lizenzpartner in der Existenzgründungsphase mit seinem Praxiswissen und zeigt ihnen Wege auf, wie sie sich eigenständig weiterentwickeln können. Und auch danach steht er als Mentor weiterhin für einen Austausch bereit. Das Credo seines Erfolgscoachings: "Ohne Ziele keine Motivation, ohne Achtsamkeit keine Energie, ohne das passende Mindset kein Erfolg."

Im Rahmen der "Masterclass Challenge" können die Teilnehmer ihr Selbstbewusstsein schulen, stärken und ihr Leben ganz nach ihren Vorstellungen gestalten. Den Anstoß und die Hilfe dafür geben die inspirierenden und motivierenden Vorträge von Mike Warmeling und anderen erfolgreichen Unternehmern.

Empfehlungen
Disclaimer note