ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Business

SOCIAL MEDIA AGENTUR GRüNDEN Social-Media-Agentur gründen - mit der Nick Geringer GmbH erfolgreich in die Selbstständigkeit starten

Nick Geringer GmbH

Nick Geringer GmbH

Social Media eröffnet ungeahnte Chancen

Nick Geringer GmbH
Das Internet und Social Media begleiten den Alltag vieler Menschen und bestimmen einen Großteil der Wirtschaft. Bereits heute ist die Anzahl der Social-Media-Nutzer höher als die globale Weltbevölkerung im Jahr 1971. Bis zum Jahr 2030 werden es monatlich laut Prognosen mehr als fünf Milliarden Nutzer sein.

Somit ist das in Social Media verborgene Potenzial für Unternehmen gigantisch. Doch aktuell nutzen gerade einmal neun Prozent der kleinen und mittelständischen Unternehmen in Deutschland Google-Werbung und nur ein Prozent schaltet Werbung bei Facebook. Kein Wunder, dass es zu unzähligen Geschäftspleiten und Räumungsverkäufen kommt. Wer es schafft, Kunden über das Internet zu gewinnen und an sich zu binden, überlebt. Der Rest geht langsam, aber sicher unter.

Das weiß auch das Team der Nick Geringer GmbH. Bereits im Jahr 2017 haben Eric Steigner, Patrick Windolph und Nick Geringer begonnen, ihr praxiserprobtes Marketing-Wissen weiterzugeben und aus Anfängern und Quereinsteigern professionelle Social-Media-Berater zu machen, die KMUs dabei helfen, online neue Kunden zu gewinnen. Mithilfe ihrer langjährigen Erfahrung und Fachkompetenz können sich Anfänger und Quereinsteiger ein langfristiges und seriöses Online-Geschäft aufbauen.

Nie war der Start in die Selbstständigkeit einfacher - das versprechen Nick Geringer, Patrick Windolph und Eric Steigner

Nick Geringer GmbH
Mit ihrem Ausbildungsprogramm Social Media Agentur Academy werden Anfänger und Quereinsteiger bei der Nick Geringer GmbH zu zertifizierten Agenturinhabern ausgebildet und beim Start in die Selbstständigkeit individuell begleitet. Mit Willen und etwas Startkapital kann sich somit jeder ein eigenständiges Business aufbauen und dabei geografisch frei arbeiten.

"Für mich damals war es am wichtigsten, nicht an einen Ort gebunden zu sein. Seit 2017 bereisen wir die Welt und arbeiten dort, wo es uns gefällt. An dieser Freiheit arbeiten wir auch mit unseren Teilnehmern" - so Nick Geringer.

Das Ausbildungsprogramm ist für einen Zeitraum von acht Wochen ausgelegt und kann als roter Faden zum Nachlaufen beschrieben werden. Dabei startet die Nick Geringer GmbH immer bei null. Die Teilnehmer erhalten 1:1-Leitfäden können sich so das nötige Wissen aneignen, um selbstbewusst erste Kunden an Land zu ziehen. Das klare Ziel dabei ist, bereits nach 30 Tagen den ersten Kunden gewonnen zu haben.

Grundsätzlich kann das Programm in zwei Teile aufgeteilt werden. Zum einen werden im Rahmen hochwertiger Videoinhalte wichtige Themen im Detail erklärt. Um maximalen Erfolg zu garantieren, findet darüber hinaus viermal in der Woche eine Live-Betreuung über Video-Calls per Zoom statt.

Mit der Nick Geringer GmbH zum zertifizierten Agenturinhaber

Nick Geringer GmbH
Mehr als 500 zufriedene Kunden bestätigen die Qualität des Ausbildungsprogramms Social Media Agentur Academy. Kunden berichten von Umsätzen, die sich teilweise sogar im fünfstelligen Bereich befinden. Mit einem klaren Schritt-für-Schritt-Plan können sich Teilnehmer eine langfristig seriöse Selbstständigkeit und darüber hinaus wertvolle Partnerschaften und ein breites Netzwerk aufbauen.
Die Nick Geringer GmbH mit Sitz in Dresden steht Menschen aus allen Schichten mit einem achtwöchigen Ausbildungsprogramm zur Seite. Nach dessen Abschluss können Teilnehmer mit ihrer eigenen Social-Media-Agentur erfolgreich in die Selbstständigkeit starten. Langjährige Erfahrung im Bereich Marketing oder ein abgeschlossenes Studium werden hierfür nicht benötigt.