Dienstleistung

SOCIAL MEDIA AGENTUR HAMBURG Social-Media-Agentur aus dem Raum Hamburg berät Unternehmen

Fotolia

Fotolia

Unternehmen müssen sich im Internet verschiedene Kanäle erschließen, um attraktiv und wettbewerbsfähig zu bleiben. Abgesehen von der eigenen Website spielen auch soziale Netzwerke eine wichtige Rolle. Unter anderem auf sie konzentriert sich eine Social-Media-Agentur aus dem Raum Hamburg, die Unternehmen professionell berät.

Social-Media-Agentur aus dem Raum Hamburg

CodingArts

Social Media: Der Boom hält an

Weltweit gibt es in sozialen Netzwerken mehr als drei Milliarden aktive Nutzer. Durchschnittlich beschäftigt sich ein Nutzer dabei etwa 116 Minuten pro Tag mit diesen Medien. Viel Zeit also, die Unternehmen im besten Fall effektiv für sich nutzen. Das gelingt nicht nur mit eigenen Seiten oder Accounts, sondern auch durch spezielle Ads. Hier ist es möglich, ausgefeilte Algorithmen zu nutzen, um favorisierte Zielgruppen anzusprechen.

Richtig geschaltete Anzeigen werden Social-Media-Nutzern angezeigt, die zu den vorab festgelegten Bedingungen passen. Diese können sich an regionalen Aspekten, aber auch Interessen und Familienstand orientieren. Ganz leicht ist es nicht, eine Anzeige so effektiv wie möglich zu gestalten. Unternehmen sind daher gut damit beraten, einen erfahrenen Spezialisten zu beauftragen.

Pascal Rähse - Inhaber

Pascal Rähse - Inhaber

Online-Marketing: Auf den Mix kommt es an

Social Media ist in gewisser Weise ein Sprungbrett, das den direkten Kontakt zwischen potenziellen Kunden und Unternehmen ermöglicht. Gleiches gilt auch im Suchmaschinenmarketing, wo beispielsweise Google Ads präsenter dargestellt werden als organische Suchergebnisse. Hier ist es ebenso wichtig, die Einstellungen beim Schalten von Ads sinnvoll zu gestalten.

Doch damit ist der Online-Marketing-Mix noch lange nicht vollständig. Die Nutzerfreundlichkeit der eigenen Website spielt eine besondere Rolle und kann über Wohl und Wehe entscheiden. Darüber hinaus gibt es weitere Werkzeuge wie Funnels, die Interessenten gezielt zu Kunden machen sollen. Professionelle Agenturen kombinieren diese Möglichkeiten und schaffen so ein solides Konzept. Nicht fehlen dürfen dabei auch gründliche Analysen, die viel über den Erfolg der Maßnahmen verraten.

Beratung und Begleitung: Eine Social-Media-Agentur aus dem Raum Hamburg hilft

CodingArts aus Winsen an der Luhe bei Hamburg positioniert sich seit 2014 als erfahrene Social-Media-Agentur. Die Experten sprechen vor allem Mittelständler ab einer Unternehmensgröße von zwanzig Mitarbeitern an und unterstützen sie dabei, Wachstum durch verschiedene Online-Marketing-Maßnahmen zu generieren. Ob bessere Reichweite, die Gewinnung von Neukunden oder auch Branding: Die entworfenen Strategien sind stets individuell auf die Bedürfnisse des Unternehmens ausgerichtet.

Geschäftsführer Pascal Rähse gehört mit seinem Agentur-Consulting-Programm zu den erfahrenen Online-Marketing-Spezialisten in Deutschland. Als Spezialist für die Gestaltung von Webseiten, Social Media Marketing, Suchmaschinenmarketing und weitere Maßnahmen tritt er auch bei YouTube auf und freut sich über inzwischen mehr als 6.000 Abonnenten.

Unternehmer, die im Internet mehr erreichen wollen, erhalten bei CodingArts ein kostenloses Beratungsgespräch. Dieses kann unkompliziert auf der Website der Social-Media-Agentur vereinbart werden.