Dienstleistung

STEUERKANZLEI MüNCHEN Steuerkanzlei in München: So erkennt man den idealen Steuerberater

Streit & Albert Steuerberatungsgesellschaft mbH

Streit & Albert Steuerberatungsgesellschaft mbH

Diese Leistungen sollte ein guter Steuerberater bieten

Steuerkanzlei in München, Heimeranstraße
Steuerberater können sich auf unterschiedlichste Themen spezialisieren, ob private Steuererklärungen, die steuerlichen Belange von Unternehmern oder auch Erbschaftsteuerangelegenheiten. Damit Geschäftskunden rundum gut beraten sind, sollte der Steuerberater mindestens diese Tätigkeitsfelder abdecken:

• Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen und -jahreserklärungen
• Aufzeigen von Steuersparpotenzial im Betrieb
• Lohnbuchhaltung
• Finanzbuchhaltung
• Erstellen von Jahresabschlüssen
• Kontrolle der Steuerbescheide
• Erstellung der betrieblichen Steuererklärungen

Zudem ist der Steuerberater eine wichtige Stütze bei der Durchführung von Betriebsprüfungen, Kassennachschau oder Umsatzsteuer-Außenprüfung durch das Finanzamt. Mit seiner Erfahrung stellt er sicher, dass der Betriebsprüfer nur genau die Informationen erhält, die er anfordern darf, und dass der Unternehmer von sich aus keine möglichen Beanstandungsgründe preisgibt.

Das eigene Steuerpotenzial mithilfe des Steuerberaters ausnutzen

Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Marcus Streit
Ein guter Steuerberater arbeitet proaktiv und lässt seinen Mandanten selbstständig die erforderlichen Informationen zukommen, damit sie aktiv Steuern sparen und Fehlentwicklungen vermeiden können. Deckt er Fehler auf oder erkennt er Steuersparpotenziale, die der Unternehmer aktuell noch nicht ausnutzt, unterbreitet er ihm entsprechende Verbesserungsvorschläge. Steuerberater in inhabergeführten Steuerkanzleien sind selbst Unternehmer und können ihre Mandanten auf Augenhöhe beraten.

Der ideale Steuerberater nimmt sich Zeit für seine Mandanten und erklärt den steuerrechtlichen Hintergrund seiner Antworten. Er lernt das Unternehmen bis in den kleinsten Winkel kennen, um es kompetent und lückenlos beraten zu können. Wo es an Erfahrung mangelt, zieht er Kollegen mit entsprechender Expertise hinzu. Transparenz ist oberstes Gebot: Eine gute Steuerkanzlei kommuniziert klar ihre Preise und hält sich an erteilte Angebote.

Steuerkanzlei in München: Mit Digitalisierung zum Erfolg

Steuerberaterin Tatjana Albert
Die Streit & Albert Steuerberatungsgesellschaft unterstützt Freiberufler und Unternehmen bei allen anfallenden Steuerangelegenheiten. Dazu gehört die Steuererklärung ebenso wie die steuerliche Beratung sowie die Erstellung von Lohn- und Finanzbuchführung und Jahresabschlüssen. Die junge Steuerkanzlei in München basiert auf der langjährigen Erfahrung von Steuerberaterin Tatjana Albert und Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Fachberater für Unternehmensnachfolge Marcus Streit. Durch ihre kurzen und direkten Kommunikationswege und die umfassende Betreuung und Beratung ihrer Mandanten ist es dem Team gelungen, als Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer und Steuerberater 2020 ausgezeichnet zu werden. Im Rahmen der Auszeichnung als DATEV digitale Kanzlei 2019 und 2020 hat die Münchner Steuerkanzlei wiederholt den hohen Digitalisierungsgrad ihrer Arbeit unter Beweis gestellt. Sie ermöglicht eine digitale Zusammenarbeit mit effizienten Prozessen und renommierter Software.
Innovative Beratungskonzepte, ein hoher Digitalisierungsgrad und die Auszeichnung als Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer & Steuerberater 2020: Tatjana Albert und Marcus Streit führen eine moderne Steuerkanzlei in München, in der sie Freiberufler und Unternehmen umfassend beraten.