Business

SVEN LANG Sven Lang bringt die Onlineshop-Performance auf ein Top-Niveau

Sven Lang

Sven Lang

Hohe Umsätze mit Onlineshops sind kein Zufall

Wer einen eigenen Onlineshop betreibt, weiß, dass es sich keineswegs um einen "Selbstläufer handelt. Ein Onlineshop kann nur mit der richtigen und auf Langfristigkeit ausgelegten Shop-Performance funktionieren. Auf diesem Gebiet kennen sich Sven Lang und sein Expertenteam bestens aus. Dank erprobter Strategien und einer interdisziplinären Expertise sorgen sie für rapide und nachhaltige Umsatzzuwächse.

So kann ein Onlineshop richtig skalieren

Beim Thema Shop-Performance unterschätzen viele Shopbetreiber die Komplexität der Materie. Es sind sehr viele Kompetenzen notwendig - eine einzelne Person wird diese jedoch nur schwer alle abdecken können. Wenn Puzzleteile fehlen, stimmt das Gesamtbild allerdings nicht mehr und der Shop kann nicht richtig wachsen. Sven Lang und sein Expertenteam kennen diese Problematik gut und für sie ist klar: Nur ein interdisziplinäres Team von Spezialisten kann gemeinsam die optimale Shop-Performance kreieren. Deshalb befinden sich unter der zehnköpfigen Mannschaft um Sven Lang ausgewählte und erfahrene Experten, die auf die unterschiedlichsten, hoch relevanten Parameter spezialisiert sind. Ob Marketingexperten, Programmierer, Videobearbeiter oder Grafikdesigner - bei Sven Lang können Kunden von einer umfassenden Expertise mit maximaler Kompetenz in jedem Bereich profitieren. Dazu arbeiten sie nach ihrer eigens entwickelten Methode, dem sogenannten 7-Faktoren-Performance-Konzept.

Das Optimierungspotenzial der Shop-Performance ist dabei bei den meisten von Sven Langs Kunden groß. Hierunter fallen unter anderem Punkte wie die Zielgruppenansprache und -definition, Upsells und Downsells, die Darstellung von Produkten sowie der Aufbau der Marke oder der Konzeptionierung und Umsetzung individuell angepasster Marketing Funnel.

Die Fehlerliste ist im Übrigen groß. Das beginnt bereits beim Marketing. Viele Shopbetreiber machen den Fehler, zu kurzfristig zu denken und es falsch einzusetzen. Dazu gehören beispielsweise zu häufige und zu große Rabattaktionen. Das führt jedoch dazu, dass Kunden in einem Produkt einen immer niedrigeren Wert sehen und es irgendwann nur noch kaufen, wenn es rabattiert ist. Langfristig schadet das dem Markenimage enorm. Darüber hinaus legen Sven Lang und sein Expertenteam auch auf den Aufbau der Marke großen Wert. Schließlich ist diese für die gute Positionierung eines Shops unerlässlich. Sven Lang weiß, wie ein Onlineshop seine Marke entwickeln kann und worauf es ankommt: auf Identifikation und Vertrauen - das wünschen sich die Menschen heutzutage immer stärker. Beim Aufbau der Shops achtet er deshalb auf die richtige Positionierung mit den richtigen Aussagen und den richtigen Werten, die nach außen getragen werden.

Der E-Commerce-Experte kann auf vielseitige Erfahrungen zurückgreifen. Er hat sich bereits mit 17 Jahren selbstständig gemacht und hat selbst schon erfolgreich eigene Onlineshops aufgebaut. Seine Expertise gibt er heute selbst mit seinem Expertenteam weiter. Gemeinsam nutzen sie die aktuellsten Trends und helfen ihren Kunden mit eigens erprobten Strategien. Diese werden zuvor von den Experten erprobt und nur dann integriert, wenn sie Top-Resultate erzielen. Mittlerweile haben Sven Lang und sein Expertenteam schon über 400 Kunden zu einer erfolgreichen Shop-Performance verholfen. Bei größeren Shops erzielen sie in der Regel einen Mehrumsatz von 35 Prozent in 45 Tagen. Bei kleineren Shops ist der Zuwachs noch höher.

Die Top-Adresse für Erfolg im E-Commerce

Sven Lang entwickelt Ansätze, die ein einzelner Shopbetreiber in Eigenregie sonst kaum bewerkstelligen könnte - wie zum Beispiel eine langfristige Kooperation mit großen Handelsunternehmen wie Douglas. Seine große Mission ist es dabei, zukünftig globale Marken auszubilden, die sich nachhaltig auf dem Markt etablieren und sieben- bis achtstellige Umsätze erreichen. Dazu bilden sich Sven Lang und sein Team kontinuierlich weiter, um immer auf dem neuesten Stand zu sein und die aktuellsten Trends im E-Commerce zu kennen.
Die Kunden von Sven Lang kommen aus der gesamten DACH-Region. Durch seine eigene kontinuierliche Weiterbildung und das stete Know-how in den aktuellsten Trends bringt er jeden Onlineshop zum Erfolg.