ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Business

TZN DIGITAL VENTURES E-COMMERCE AGENTUR Onlineshop-Entwicklung und Vermarktung: Wie eine E-Commerce-Agentur aus München den Erfolg ihrer Kunden steigert

TZN Digital Ventures GmbH

TZN Digital Ventures GmbH

Boomgeschäft E-Commerce: Die Konkurrenz wächst

Wer heute einen neuen Pullover oder ein neues Paar Schuhe sucht, recherchiert meist erst einmal im Internet. Insbesondere junge Zielgruppen erledigen einen immer größer werdenden Anteil ihrer Einkäufe online. Das Geschäft boomt - und das nicht erst seit der Corona-Pandemie.

In vielen Branchen haben die Aussichten auf steigende Umsätze aber auch zu einer Verdichtung des Marktes geführt. Selbst in kleineren Nischen kämpfen immer mehr Unternehmen darum, neue Kunden für sich und ihre Produkte zu gewinnen - darunter auch die der Konkurrenz. Um in diesem kompetitiven Umfeld zu bestehen, wird es zunehmend wichtiger, Onlineshops auch in Hinblick auf technische Anforderungen seitens Suchmaschinen und mobiler Endgeräte zu perfektionieren.

"Dabei gewinnt nicht nur das technische Fundament eines Onlineshops an Bedeutung. Wem es nicht gelingt, die zur Verfügung stehenden Ressourcen effizient zu nutzen, verliert gegenüber der Konkurrenz nicht nur an Zeit, sondern auch an Umsatz", so Nikolai Gruschwitz Geschäftsführer und Co-Founder der tzn Digital Ventures GmbH.

Kundengewinnung im digitalen Zeitalter: So unterstützt tzn Digital den Mittelstand

Um das Tagesgeschäft möglichst produktiv zu strukturieren, ist es sinnvoll, zeitaufwendige Arbeitsprozesse im eigenen Onlineshop zu automatisieren. Unterstützung verspricht in diesem Fall das Experten-Team um Nikolai Gruschwitz.

Die inhabergeführte E-Commerce-Agentur mit Sitz in München hat sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Onlineshops spezialisiert. Gemeinsam mit ihren Kunden entwickelt die tzn Digital umfangreiche Onlineshops und konzipiert funktionierende Marketingstrategien, damit Unternehmen dort mit der eigenen Zielgruppe ins Gespräch kommen, wo sie ohnehin schon aktiv ist. Die Vermarktung konzentriert sich auf soziale Medien wie Facebook, Instagram oder YouTube und zum anderen auf Suchergebnisse bei Google. Im Gegensatz zu klassischen Agenturen legt tzn Digital den Fokus auf umsatzsteigernde Maßnahmen.

Fundierte Beratung: Wie tzn Digital erfolgreiche Onlineshops entwickelt

Die Experten der tzn Digital unterstützen Unternehmen dabei, die zur Verfügung stehenden Werkzeuge richtig einzusetzen, um Schritt für Schritt den eigenen Umsatz zu steigern und Zielgruppen zur richtigen Zeit am richtigen Ort anzusprechen.

Eine Zusammenarbeit der Münchener E-Commerce-Agentur gliedert sich im Regelfall in drei Arbeitsschritte. Am Anfang steht zunächst ein unverbindliches Erstgespräch: Das bestehende Angebot und der Onlineshop des Kunden werden analysiert, um gewinnbringende Potenziale aufzudecken. Kommt es zur Zusammenarbeit, wird eine Strategie entwickelt, die zum jeweiligen Unternehmen und der Zielgruppe passt - anschließend wird der Onlineshop entwickelt, mit einem Backend, das für Mitarbeiter einfach zu bedienen ist. Durch den Einsatz verkaufspsychologischer Hebel wird zudem die Verweildauer der Kunden erhöht, wodurch der Warenkorbwert steigt. Zuletzt wird die Sichtbarkeit durch das Schalten bezahlter Werbung über Google und in den sozialen Medien erhöht.

Kunden der tzn Digital Ventures GmbH wachsen überdurchschnittlich schnell. Deutschlandweit betreut das Unternehmen Marken und mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen bei der Entwicklung und dem Ausbau ihres Onlineshops. Wer sein Geschäft weiterentwickeln oder neu aufbauen möchte, kann mit den Münchener Experten in Kontakt treten. Eine Terminvergabe erfolgt über die Website des Unternehmens.