Computer & Technik

Eine moderne Vertriebssoftware als zeitgemäße und effiziente Unterstützung

Die Anforderungen an den Vertrieb sind ebenso vielfältig wie komplex - über eine Vertriebssoftware verschlankte und optimierte Prozesse gewährleisten Transparenz und Qualität der erforderlichen Informationen.

Auch unterwegs in Echtzeit und agil reagieren können

Eine moderne Vertriebssoftware als zeitgemäß effiziente Unterstützung
Mit mobilem CRM ist der Außendienst auch unterwegs immer top informiert

Schlagwörter wie Prozessoptimierung oder Effizienzsteigerung werden reichlich bemüht, wenn es in Unternehmen um die Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit und Umsatzsteigerungen geht. Entscheidend sind aber konkrete Maßnahmen, die wie bei einer modernen, leistungsfähigen Vertriebssoftware die jeweiligen Bereiche wie Vertriebsprozesse, Forecast, Lead Management und Umsatzinformationen in Echtzeit in Struktur und Aussagefähigkeit verbessern. Nicht zuletzt auch von mobilen Endgeräten aus sollen die entscheidenden Informationen einfach und übersichtlich darstellbar sein. Im Arbeitsalltag des Vertriebs und im Unternehmen kommt es mehr denn je auch auf kurze Reaktionszeiten an.

Mit zeitgemäßer Vertriebssoftware erfolgreicher, schneller und effizienter verkaufen

Interne Arbeitsprozesse können mit einem CRM-System effizienter gestaltet werden
Interne Arbeitsprozesse können mit einem CRM-System effizienter gestaltet werden

Die Vertriebseffizienz ist ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor, der adäquat zum Marktgeschehen laufend und dynamisch gepflegt und entwickelt werden muss. Schon die Konsolidierung von Daten wie Kundenkontakten zum Beispiel muss ständig vorangetrieben werden, um nicht durch eine unnötig hohe Anzahl von Kundenkontakten oder fehlende Informationen einen deutlichen Performanceverlust im Vertrieb erleiden zu müssen. Das Ziel ist, über eine innovative und fast ad hoc bedienbare Vertriebssoftware gezielt Informationen zu erfassen, zu strukturieren, zu bewerten und auszuwerten und wieder zur Verfügung zu stellen. Alle Zugriffsberechtigten sollen zur einfacheren und verlässlicheren Kommunikation und Entscheidungsfindung dieselben Informationen auf den Schirm bekommen. Eine mobil verfügbare Lösung entspricht den heutigen hohen Anforderungen an Effizienz, Transparenz und Ergebnisorientierung.

Jederzeit und von jedem Ort aus die individuellen Wünsche und Bedürfnisse von Kunden kennen, Informationen zur Gesprächsvorbereitung erhalten, Gesprächsnotizen unmittelbar ins System einpflegen und eine Bewertung des Verkaufspotenzials vornehmen, um nicht überflüssig Zeit und Energie aufzuwenden - parallel zum Vertrieb im Außeneinsatz ist der Innendienst ohne Zeitverzug im Bilde und entsprechend handlungsfähig, um zum Beispiel die weiteren Pläne agil anzupassen oder alternative Konzepte zu entwickeln. Eine Vertriebssoftware wie cobra CRM-Lösungen schöpft alle Potenziale zur Optimierung der Prozesse aus.

Einheitliche Abläufe und transparente Strukturen

Anhand des Dashboards behält man den Überblick über die offenen Vertriebsprojekte
Anhand des Dashboards behält man den Überblick über die offenen Vertriebsprojekte

Für die optimale Steuerung des Vertriebs ist es neben der Informationserfassung und -verarbeitung auch unerlässlich, für Mitarbeiter definierte Vorgehensweisen festzulegen. Oftmals müssen immer wieder dieselben Fragestellungen durchgekaut werden, wann wer warum was macht - die Aufwände dafür summieren sich erheblich. Mit einer einheitlichen Arbeitsstruktur sind Ergebnisse erst bewertbar und vergleichbar, um festgelegte Routinen weiterentwickeln zu können. Die cobra Vertriebssoftware stellt auch dafür die erforderlichen Strukturen bereit.

Vertriebssoftware der zeitgemäßen Art: Die cobra - computer's brainware GmbH steht seit über 30 Jahren für innovative Lösungen rund um das Kundenbeziehungsmanagement - cobra CRM ist eine Komplettlösung für rechtssicheres Kundenmanagement in Vertrieb, Marketing und Service.

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