Diverses

WAPPEN ERSTELLEN LASSEN Sein eigenes Wappen erstellen lassen

Wappenkunst.de

Wappenkunst.de

Verbraucher sollten sich an Experten wenden, wenn sie ein eigenes Wappen erstellen lassen möchten. Ein erfahrener Heraldiker und Wappenkünstler aus dem bayerischen Rückersdorf setzt neben Familienwappen auch Firmen- und Kommunalwappen um. Bei seinen Entwürfen und Neugestaltungen arbeitet er streng nach heraldischen Grundsätzen.

Wappen erstellen lassen

Wappen in Handarbeit

Heraldik: die Wappenkunde

Unter Heraldik (Wappenkunde) ist die Lehre von den Wappen und ihrem Gebrauch zu verstehen. Ein wesentlicher Bestandteil ist die Wappenkunst, die auf den heraldischen Regeln aus dem zwölften Jahrhundert basiert. Im Mittelalter wählten die Herrscherhäuser nämlich eigene Symbole aus, die bei Feldzügen auf Rüstungen und Schilden zum Einsatz kamen. Neben Farben und Symbolen wurden auch geometrische Formen eingesetzt, damit die Wappen leichter zu unterscheiden waren.

Ein Wappen entsteht

Ein Wappen entsteht

Wappenkünstler erstellen Familien-, Firmen- und Kommunalwappen

Nach diesen heraldischen Grundsätzen erstellen renommierte Wappenkünstler ihre Wappen. Das Angebot umfasst Wappenneuentwürfe, aber auch Neuzeichnungen bestehender Wappen. Es werden Familien-, Firmen- und Kommunalwappen umgesetzt. Wesentlich ist dabei die heraldische Prüfung des Wappens, bei der auf Datenbanken und Standardwerke zurückgegriffen wird. Nur so kann sichergestellt werden, dass das Wappen einzigartig ist.

Der Wappenkünstler Alexander Jacob setzt bei Neuentwürfen auf eine etymologische Namensdeutung laut Duden und DTV-Namensatlas. Zudem untersucht er den Familien- oder Firmennamen auf seine heraldisch bildliche Umsetzbarkeit. Das Endprodukt erhalten seine Kunden nicht nur in Dateien verschiedener Größen und Formate, sondern auch als
30 x 40 cm großen Kunstdruck. Zu jedem Wappen erstellt der hauptberufliche Heraldiker eine Sinndeutung der Symboliken und Farben, die dafür verwendet wurden, sowie eine heraldische Wappenbeschreibung (Blasonierung).

Wappen

Wappen

Wappen erstellen lassen

Alexander Jacob von wappenkunst.de hat mehr als
20 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Heraldik. Bei seinen Wappen setzt er auf Handarbeit und verwendet ein Zeichentablet, um hochwertige Vektorgrafiken zu generieren. So hat er bereits das Firmenwappen für Trachtenrebell sowie das Kommunalwappen für die thüringische Gemeinde Bornhagen umgesetzt. Sein Stil ist modern und detailreich, wobei auf vorgefertigte Cliparts verzichtet wird. Eine wesentliche Serviceleistung ist die Beratung - auf Wunsch auch vor Ort beim Kunden. Außerdem ist der Künstler offen für Vorschläge und Ideen seiner Auftraggeber.

Der Traum vom eigenen Wappen kann mit der Unterstützung von Alexander Jacob von wappenkunst.de wahr werden. Der erfahrene Heraldiker und Künstler bietet Wappenneuzeichnungen oder Neuentwürfe für Familien-, Firmen- und Kommunalwappen an. Dabei wird auf Handarbeit gesetzt - wobei die Umsetzung von Kundenwünschen unter Einhaltung heraldischer Grundsätze an oberster Stelle steht.