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WEBSEITENERSTELLUNG Worauf Unternehmen bei der Webseitenerstellung achten sollten

Martel Media

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Gerade für Unternehmen ist die eigene Onlinepräsenz mehr als nur ein digitales Aushängeschild - sie ist nicht zuletzt auch eine Möglichkeit, aus Besuchern Kunden zu machen. Wenn die bestehende Webseite dieses Ziel nicht erreicht, kann eine professionelle Webseitenerstellung weiterhelfen.

Webseitenerstellung und digitales Marketing

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Die Vorteile einer professionell erstellten Webseite

Wenn sich hin und wieder ein Besucher auf die Webseite verirrt und sich für eine der angebotenen Waren oder Dienstleistungen entscheidet, freut sich jedes Unternehmen. Doch was, wenn die Besucher ausbleiben und die Webseite kaum zum Umsatz beiträgt? Schnell wird den Verantwortlichen klar, dass sie sich kaum auf Zufälle verlassen können - was es braucht, sind klare Strategien und Maßnahmen, die automatisiert Kunden generieren, den Wachstumskurs des Unternehmens unterstützen und auch die Marke stärken. Dabei spielen nicht nur die Inhalte, sondern auch die Struktur und der Aufbau einer Webseite eine wesentliche Rolle. Je weniger Klicks ein Besucher braucht, um zum eigentlichen Angebot zu gelangen, desto wahrscheinlicher wird er sich dafür entscheiden. Ist der Weg dorthin zudem auch transparent und nachvollziehbar, macht es die Webseite den potenziellen Kunden noch einfacher, schnell das Gesuchte zu finden. Schnell müssen auch die Ladezeiten der Webseite sein, damit die Interessenten nicht kurzerhand abspringen und sich lieber bei der Konkurrenz umschauen. Ein weiterer Vorteil: Schnelle Ladezeiten werden auch von den Suchmaschinen gern gesehen und wirken sich positiv auf das Ranking aus.

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Das Experten-Team für Webseiten von Martel Media

Professionelle Webseitenerstellung und digitales Marketing in einem

Mit seiner Medienagentur Martel Media hilft Patric Martel heute Unternehmen dabei, eine verkaufsstarke Onlinepräsenz aufzubauen. Die Idee dazu kam dem Experten für Webseiten und Online-Marketing, als seine erste selbsterstellte Webseite online ging und er schnell feststellen musste, dass eine moderne Aufmachung kaum ausreicht, um die Besucherzahlen und Kundenanfragen ansteigen zu lassen. Die Suche nach einer externen Lösung verlief ernüchternd - die meisten Web-Agenturen beschränkten sich auf klassisches Webdesign und verfügten auf dem Gebiet des digitalen Marketings schlicht nicht über die nötige Expertise, um im Wettbewerb um mehr Interessenten und Kunden helfen zu können. So entwickelte Patric Martel eigene Strategien, mit denen er heute auch anderen Unternehmen dabei hilft, automatisiert mehr Kundenanfragen zu generieren und ihre bestehende Onlinepräsenz so zu einer tragenden Säule des Unternehmenserfolgs auszubauen. Welche Strategien dies genau sind, entscheidet sich allerdings erst im Rahmen eines kostenlosen Strategiegesprächs, da schließlich jedes Unternehmen anders ist und somit auch ganz eigene Lösungen erfordert, um die individuellen Herausforderungen zu meistern.

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In fünf Schritten zum Erfolg

Im gemeinsamen Strategiegespräch analysiert Martel Media zunächst einmal die bestehende Situation: Wie viel Traffic erhält die Onlinepräsenz, wie lange bleiben die Besucher auf der Seite und wie leicht ist es, sie in den Suchmaschinen - allen voran Google - zu finden? Auf dieser Basis ermittelt Martel Media, welche Maßnahmen im vorliegenden Fall sinnvoll sind, und schlägt sie den Kunden anschließend im Rahmen eines individuellen Angebots vor. Diese beschränken sich nicht nur auf das Webdesign; so können etwa auch Videos dazu beitragen, das Unternehmens-Image zu schärfen und die Umsätze zu steigern. Hier arbeitet Martel Media mit Storytelling-Methoden, die sich bereits bewährt haben und insbesondere bei der gezielten Ansprache der Kunden effektiv sind.

Unabhängig von der Frage, welcher Maßnahmen-Mix den größten Erfolg verspricht, spielt die Transparenz dabei eine Schlüsselrolle - die Unternehmen sind über das Vorgehen von Martel Media informiert und wissen von Anfang an, was die Web-Agentur für eine erfolgreiche Durchführung der Maßnahmen von ihnen benötigt und mit welchen Kosten dies verbunden ist. Die anschließende Umsetzung erfolgt gemeinsam, schrittweise und mit dem Ziel, schnell das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Ob und wie dies gelingt, können die Auftraggeber anhand aktueller Zahlen und Daten jederzeit selbst sehen. Den im digitalen Marketing bewanderten Mitarbeitern von Martel Media helfen diese Informationen wiederum, Verbesserungspotenziale bei der Sichtbarkeit und der Präsentation des Unternehmens zu erkennen und zu nutzen.

Martel Media versammelt seit 2017 zahlreiche Experten aus den Bereichen Webdesign, digitales Marketing und Storytelling unter einem Dach und ebnet so den Weg zu mehr Kunden und Anfragen.