Business

YOUTUBE AGENTUR Professionelle YouTube-Agentur schult Unternehmen – kostenlos

Babba Media GmbH

Babba Media GmbH

Das Geheimnis des wachsenden Verkaufserfolgs per YouTube-Videos

Wie bekomme ich mehr Neukunden?...Wie reduziere ich Stress im Alltag?...oder...Wie lernt man produktiver zu sein?... Jeder zweite Nutzer sucht auf YouTube nach Rat und Tipps. Deshalb kann man ihn direkt dort abholen, wo er Bedarf meldet und als Kunden gewinnen. Clevere Unternehmen belassen ihr Produkt erst einmal im Hintergrund und versuchen den Interessenten in Tutorials und Erklärvideos auf unterhaltsame Weise bei seinem Thema zu helfen. Wer zum Beispiel einen "Fleckenentferner sucht", findet Empfehlungen, mit welchen Mitteln er die Ketchup- oder Rotwein-Flecken aus der Hose entfernen kann. Hinter dieser Taktik verbirgt sich die wichtigste Regel für den Verkaufserfolg auf YouTube: Freude und Kurzweiligkeit bereiten, als Problemlöser einen Mehrwert bieten und in den Nutzer-Köpfen als guter Tippgeber vertrauensvoll gespeichert sein. Verkauf erfolgt dann fast auf magische Weise ohne Druck – sowohl für das Unternehmen als auch für den Kunden!

Zufriedene Kunden dank beeindruckender YouTube-Marketing-Ergebnisse

Studien zeigen, dass 18- bis 34-Jährige doppelt so konzentriert sind, wenn sie Videos auf Smartphones anschauen als vor dem Fernseher oder Desktop. Damit steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie die YouTube-Videos der Unternehmen bewusster wahrnehmen. Auch ältere Zielgruppen sind auf YouTube immer häufiger unterwegs. Sie interessieren sich zum Beispiel für Beauty-, Fashion-, Haushalt- und Heimwerkerthemen. Firmen können die Chance nutzen und den Suchenden mit ihren Videos Einblick in ihr Unternehmen geben. Das baut eine enge Bindung auf und lässt auch das Vertrauen in das Unternehmen wachsen. Hinzu kommt, dass der Interessent die angebotenen Produkte im Einsatz sieht und so emotional schneller entscheiden kann, ob diese die richtigen für ihn sind – ähnlich wie ein Homeshopping-Kanal. Somit sorgt YouTube-Marketing letztlich für zufriedene Kunden und verringert die Retourenquote.

YouTube Marketing erfolgreich nutzen mit kostenlosen Tipps von Experten

Daniel Hauber und Stefan Beier sind die Gründer der YouTube-Agentur Babba Media und die Top-Experten in YouTube Marketing. Sie haben schon vielen Unternehmen geholfen, mit YouTube nachweislich deren Umsätze erfolgreich zu steigern und zu skalieren.

Babba Media bietet eine kostenlose Sprechstunde per Webkonferenz an, bei dem die Experten genau herausfinden, wo das Unternehmen gerade steht und wie sie YouTube Marketing gezielt zur Neukundengewinnung einsetzen können.

Daniel und Stefan sagen aber auch offen: "Wir starten für den Interessenten nur dann eine YouTube-Kampagne, wenn wir der Meinung sind, dass wir aufgrund unserer Erfahrungswerte tolle Ergebnisse schaffen können!"

Ein weiteres Gratis-Angebot der Profis ist ihr Online-Training. Darin zeigen sie, worauf man achten muss, damit Videos auf YouTube in den Top-Positionen sichtbar werden, z. B. welche Schüsselwörter (Keywords) man im Videotitel und Beschreibungstext verwenden sollte. Zudem sollte die Präsentation im YouTube-Video kurz, knackig und interessant sein, damit man die Interessenten als Abonnenten auch für die nächsten Videos gewinnen und so auch Kundendaten sammeln kann. Darauf bauen dann weitere Videos für den Unternehmenskanal auf.
Daniel Hauber und Stefan Beier haben selbst bereits mehr als 1.200 YouTube-Videos erstellt. Sie designen für und mit ihren Kunden passgenaue und profitable YouTube-Kampagnen. Dabei achten sie immer darauf, dass diese der Philosophie des jeweiligen Unternehmens entspricht. "Nur wenn sich der Kunde wohlfühlt und das vor der Kamera zeigt, können wir außergewöhnliche Ergebnisse erschaffen", sagen sie.